Würde mein insta Konto gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwarscheinlich nicht.

Die klassischen Hacker auf Instagram kicken dich aus deinem Account, verändern das Profil und schicken dann Links an deine Follower, damit diese ebenfalls gehackt werden können.

Musst halt aufpassen das du auf keine Links klickst, vorallem keine mit einem Inhalt wie "klicke hier auf meine Fotos" oder soetwas in die Richtung.

Geh, um sicher zu gehen, in die Einstellungen, dort dürfte irgendwo die Möglichkeit sein eine 2 Faktor Authentifizierung anzumachen, die sorgt dafür, das jedes mal eine Bestätigungs SMS an deine Nummer gesendet wird, falls sich jemand einloggen will.

lg.

Sowas kann über sehr viele Wege passieren. Der einfachste wäre ungeprüfte beliebte Plugins im Browser, die Spam oder so versenden.

Oder über Apps aufm Handy, die sowas machen. Meist muss dazu nicht mal was gehackt werden.

Falls Du nicht sicher bist. Mach einfach ein orgendliches neues Passwort.

https://www.datenschutz.org/passwort-generator/