Ex freund hat Accounts gehackt?
Habe heute feststellen müssen, dass sich mein Ex in meinen Google Account und in meinen Facebook Account eingehackt hat. Gehackt deshalb da er das Passwort unmöglich kennen konnte, da ich es erst vor kurzem geändert habe. Ich weiß dass er es war, da ich das Gerät angezeigt bekomme sowie den Standort. Eine IP Adresse habe ich auch. Unter Google nutze ich außerdem Drive auf dem ich zig tausend Fotos usw gespeichert habe. Er hatte also eine Weile von mir unbemerkt Zugriff auf alle meine Mails, meine Dokumente, meine Fotos, meine Facebook Nachrichten und alles. Wer weiß was er damit gemacht hat. Jetzt meine Frage, kann ich ihn dafür anzeigen? Die Beweise habe ich ja. Sollte ich zur Polizei gehen und/oder zum Anwalt? Mir ist ganz schlecht, seit ich das rausgefunden habe. Hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Passwörter habe ich natürlich umgehend geändert und die 2 Schritte Authentifizierungen über mein Handy eingerichtet. Trotzdem möchte ich nicht, dass er damit einfach davon kommt. Wer weiß ob er sich nicht einige Fotos oder sonst was gespeichert hat. Waren auch einige ich sage mal sensible Sachen dabei.
5 Antworten
Er wird zugriff auf dein Email-Account gehabt haben, über welche du die anderen Acoounts angemeldet hast. Ich persönlich würde erst mit der Polizei drohen, und dann erst die Drohung umsetzen
Ja sowas meinte ich ja. Mir geht’s nicht um Rache. Es spielt eigentlich keine Rolle ob es mein Ex war oder sonst jemand. Es hätte jemand Zugriff auf alle meine Daten.
Ach, du hast die Kontrolle ja bereits zurück. Na dann, würde ich nichts großartiges mehr machen.. Ich weiß ja, Rachegelüste und so, aber man kann das eben nicht nachweisen. Der BND wird sich nun nicht damit aufhalten wollen :)
Ich denke nicht das er sich einloggen Konnte. Außer das Passwort war so offensichtlich.
Google sendet hin und wieder auch bei fehlgeschlagenen Anmelde versuchen die IP und den Standort des Versuchers.
Und nur weil du das Gerät angezeigt bekommst, heißt das nicht das er das war. Das Gerät muss mit IP und Geräte Name versehen sein. Der Geräte Name ist aber easy zum ändern.
Ich kann wie gesagt sehen, dass sich jemand eingeloggt hat. Mit IP, Standort und Gerätename. Ich bin mir sicher, dass er es war.
Ich verstehe generell nicht warum man eine Person hackt. Bzw warum dein Ex in deine Privatsphäre eindringen will. Vielleicht will er dich zurück?
Die Frage ist, was genau hat er Dir damit angetan, denn genau damit musst Du vor Gericht. So Gesülz wie, "er hat meine Rechte verletzt" kannst Dir vor Gericht sparen. Womit genau hat er dir geschadet?
Er hatte unbefugten Zugriff auf alles da drin. Ich denke das reicht ja wohl als Grund. Er hat das Postgeheimnis verletzt und den Datenschutz. Ich weiß, dass das eine Straftat ist. Weiß nur momentan nicht wie ich damit umgehen soll. Letztendlich hatte er auch die Möglichkeit sich Sachen zu speichern oder sonst was damit zu machen. Und ich denke vor Gericht werde ich mich wohl kaum selbst verteidigen. Ein Anwalt wird da schon bessere Argumente haben.
Es kann sein, das er ein Spionage Programm auf deinen PC installiert hat.
das zeichnet alle Tastatureingaben auf.
Bevor Du zum Anwalt gehst.... der kostet Geld. Polizei ist günstiger... für umsonst.
Ein Anruf oder Besuch von denen und Dein Ex lässt die Finger von Dir.
Ein Polizeibesuch ist nicht ganz witzig. Die können richtig gut auftreten.
Mario