Ex freund hat Accounts gehackt?

6 Antworten

Er wird zugriff auf dein Email-Account gehabt haben, über welche du die anderen Acoounts angemeldet hast. Ich persönlich würde erst mit der Polizei drohen, und dann erst die Drohung umsetzen

Trewh13  03.10.2017, 06:43

Ach, du hast die Kontrolle ja bereits zurück. Na dann, würde ich nichts großartiges mehr machen.. Ich weiß ja, Rachegelüste und so, aber man kann das eben nicht nachweisen. Der BND wird sich nun nicht damit aufhalten wollen :)

serenity1107
Fragesteller

Ja sowas meinte ich ja. Mir geht’s nicht um Rache. Es spielt eigentlich keine Rolle ob es mein Ex war oder sonst jemand. Es hätte jemand Zugriff auf alle meine Daten.

Ich denke nicht das er sich einloggen Konnte. Außer das Passwort war so offensichtlich.

Google sendet hin und wieder auch bei fehlgeschlagenen Anmelde versuchen die IP und den Standort des Versuchers.

Und nur weil du das Gerät angezeigt bekommst, heißt das nicht das er das war. Das Gerät muss mit IP und Geräte Name versehen sein. Der Geräte Name ist aber easy zum ändern.

serenity1107
Fragesteller

Ich kann wie gesagt sehen, dass sich jemand eingeloggt hat. Mit IP, Standort und Gerätename. Ich bin mir sicher, dass er es war.

Die Frage ist, was genau hat er Dir damit angetan, denn genau damit musst Du vor Gericht. So Gesülz wie, "er hat meine Rechte verletzt" kannst Dir vor Gericht sparen. Womit genau hat er dir geschadet?

serenity1107
Fragesteller

Er hatte unbefugten Zugriff auf alles da drin. Ich denke das reicht ja wohl als Grund. Er hat das Postgeheimnis verletzt und den Datenschutz. Ich weiß, dass das eine Straftat ist. Weiß nur momentan nicht wie ich damit umgehen soll. Letztendlich hatte er auch die Möglichkeit sich Sachen zu speichern oder sonst was damit zu machen. Und ich denke vor Gericht werde ich mich wohl kaum selbst verteidigen. Ein Anwalt wird da schon bessere Argumente haben.

Ich verstehe generell nicht warum man eine Person hackt. Bzw warum dein Ex in deine Privatsphäre eindringen will. Vielleicht will er dich zurück?