Sagt ein IQ-Test aus dass man geistig behindert ist?

5 Antworten

Die man so online machen kann, sollte man nicht bewerten. Wenn gehst damit zu einem Arzt und der macht den dann. Und der kann das dann bewerten und Dich auch weiter untersuchen.

ich habe mal so nen test online gemacht... demnach ist es ein wunder, dass ich selbstständig atmen kann...

Ich stimme den obigen Aussagen zu und ergänze: Ich habe mit Schülern gearbeitet, die einen IQ klar unter 70 hatten. Sie waren zwar langsam und konnten gewisse Dinge nicht verstehen. Wenn sie aber arbeiten wollen und andere Qualitäten haben, die im IQ-Test nicht berücksichtigt werden (Sorgfalt, Freundlichkeit, Durchhaltevermögen, ...), sind sie doch die besseren Arbeitskräfte als wesentlich intelligentere, die diese Qualitäten nicht haben.

Von der Sprache und Rechtschreibung her bist du übrigens klar besser als diese Schüler.

1. Man kann in einem IQ Test nicht durchfallen.

2. Ja, für Diagnostiken bei Behinderungen und Intelligenzminderungen werden IQ Test von Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiatern/Ärzten durchgeführt!

Also nein, man kann die Leute nicht so einfach abstempeln..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solche Tests sollten Ärzte/Diplompsychologen machen, die auf Test- beziehungsweise Intelligenzdiagnostik spezialisiert sind.

IQ-Tests im Internet haben keine Aussagekraft.

Lg