Sagt das Lachen einer Person, etwas über die Person aus, der das Lachen gehört?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wer herzhaft lachen kann, hat auch Herz und man kann herzliche Menschen am Lachen erkennen.

DianaValesko  23.12.2023, 21:04

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Nicht wirklich.
Je nach Situation hat man unterschiedliche Lacher.
Nur an einem Lachen versuchen zu wollen auf den Charakter einer Person zu schließen wird nicht klappen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Auf jeden Fall.

Es gibt verschiedene Arten von Lachen. Achte mal darauf. Die Spanne reicht von sehr fröhlichem, ehrlich wirkenden Lachen bis zu verkniffenem, ja fast ängstlichen Lachen.

Vertraue niemandem der nicht richtig fröhlich lachen kann.

Martin Luther wird der folgende Spruch nachgesagt: Aus einem verzagten A... kommt nie ein fröhlicher Furz.

marymarella  17.12.2023, 12:25

Vertraue niemandem der nicht richtig fröhlich lachen kann.

Was ist mit Leuten die einfach traurig sind??!!

Knallo659  17.12.2023, 12:27
@marymarella

Trauer ist eine extra Sache. Wer trauert ist normalerweise auch mal wieder davon befreit.

Yuena  17.12.2023, 12:31
Vertraue niemandem der nicht richtig fröhlich lachen kann.

Wow. Damit steckst du jeden Menschen, der vllt aus Unbeholfenheit oder Unbehagen lacht oder die Depressionen mit einem Lacher überspielt in eine Schublade.

Denkst du, die rammen dir direkt einen Messer in den Rücken oder welche schlechte Eigenschaften dichtest du ihnen zu, weshalb man ihnen laut deiner Ansicht nicht vertrauen sollte?

Brokeshelby  17.12.2023, 12:31

Man kann auch lachen wenn man Depressionen hat

Was ist das bitte für ein Deutsch? Ich kann nicht mehr.

Es kommt nicht drauf an, wie ein Mensch lacht sondern zu welcher Situation dieser lacht. Daran erkennt du den Humor der Person, also welche Art von Humor er/sie hat.

WIE sie lacht ob laut oder leise, hoch oder tief ist egal. WARUM und WANN ist aber wichtig!