Sagst du immer die Wahrheit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht immer. Man gibt sich natürlich aber Mühe.

Ich sage wirklich sogut wie immer die Wahrheit, vorallem weil ich auch sehr an solche Sachen wie Karma glaube und das alles irgendwann wieder zurückkommt und da ich selbst auch nicht angelogen werden möchte, möchte ich auch nicht anlügen oder die Wahrheit verschönern.

Allerdings wenn es jetzt unwichtig ist und die Person mir auf den Wecker geht, verstecke ich mich gerne auch mal hinter einer Ausrede/Schutzbehauptung oder sage etwas über mich was nicht stimmt weil ich nicht möchte das die Person etwas über mich weiß. Hab leider immer wieder so Begegnungen mit Männern, die mich ausfragen oder ganz viel wissen wollen und da hab ich bisher oft noch nicht den Mut zu sagen das ich nur meine Ruhe will.

Kein Mensch sagt immer die Wahrheit^^ das ist schon per Definition nicht möglich.

Aber im eigentlich Sinn deiner Frage. Ja eigentlich schon

Ich versuchs. Aber es gibt Situationen dann denke ich erstmal nach was ich sage . Es gibt ja Situationen wenn man dann ehrlich seine Meinung gesagt hat kann es die Person verletzen bzw kränken. Oder bei Politischen Themen. Ja da gibt's Situationen da halte ich mich lieber bedeckt bzw schweige bevor es zum Stress kommt. Aber es gibt auch Situationen dann bin ich sofort ehrlich z.b wenn ich Eine Beziehung hätte und ich hätte sie betrogen. Ist das erste was ich sage wenn ich heim komme das ich sie betrogen habe gleich sofort.

Ja immer. Wahrheit währt am längsten. Ich hab in der Schule immer zugegeben, dass ich es war wenn ich es war.

Einmal hab ich es nicht zugegeben und die Lehrerin hat gesagt: Die M. war es nicht, weil die gibt es zu und sagt die Wahrheit.

Da hab ich voll gelogen und alles abgestritten. (Hab am Klo heimlich geraucht)

Heute bin ich erwachsen und bin wirklich immer ehrlich. Ich denk mir es bringt nix, wenn man Geschichten erzählt. Mir nicht und meinem Umfeld nicht.

Und das Schöne ist: Fast alle Menschen haben Verständnis.

Man lebt eh immer nach besten Wissen und Gewissen, aber selbst wenn dir mal ein Hoppala passiert, wo du dir selber sagt: Echt jetzt? Musste das sein?

Die meisten Menschen haben Verständnis!