Sagen Sternzeichen etwas aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur sehr bedingt, sagen die Sternzeichen etwas aus. Manchmal scheint es schon zu stimmen, dass sich zum Beispiel bestimmte Sternzeichen immer wieder gern zueinandergesellen, was aber wiederum im konkreten Fall häufig nicht zutrifft. Es stimmt vielleicht sogar mit einer Wahrscheinlichkeit zu 30 Prozent, würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sternzeichen astrologisch etwas aussagen können, was ja schon relativ viel ist, zumindest wenn man es ganz nüchtern und wissenschaftlich korrekt analysieren würde. Aber zu 70 Prozent der Wahrscheinlichkeit stimmt es halt wieder nicht.

Es bringt mich eben zu dem Schluss, dass zwar etwas dran sein muss an den Sternzeichen, wesentlich höhere Trefferwahrscheinlichkei als im Lotto zu gewinnen zum Beispiel, aber dass es seinem Wesen nach doch eher schwierig ist zu beschreiben.

NEIN, Sternzeichen sagen absolut nichts aus.

Es stimmt: "Sterne lügen nicht.", aber das liegt daran, dass sie schweigen.

Und alle Behauptungen, die irgendwelche Astrologen von sich geben sind eben nur das: Leeere Behauptungen, oder vereinfacht ausgedrückt reines Blabla.

Die Astrologie ist und bleibt damit echter Aberglaube.

Woher ich das weiß:Hobby