"Sag doch einfach, dass du dringend groß musst!" - Darf man solche Tricks wirklich anwenden, damit man irgendwo vorgelassen wird!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist nicht in Ordnung 83%
Ja, natürlich 17%

4 Antworten

Nein, das ist nicht in Ordnung

Ich finde es kein gutes Beispiel als Erwachsener im Beisein seines Kindes zu lügen, auch wenn es nur eine "Notlüge" ist. Du weißt ja nicht wie dringend andere müssen, die in der Schlange stehen. Und die es einfach aushalten, ohne andere austricksen zu müssen.

Ja, natürlich

Man darf schon, aber man sollte es nach Möglichkeit vermeiden.

Wenn einem tatsächlich ein erheblicher Nachteil drohen sollte (z. B. man bekommt andernfalls seinen Zug nicht) dann fände ich es vertretbar.

Nein, das ist nicht in Ordnung

Hallo,

Darf man ...

Es ist zumindest nicht verboten. "Moralisch" vertretbar finde ich es nicht.

AstridDerPu

Nein, das ist nicht in Ordnung

Finde ich persönlich echt uncool wenn es ned stimmt. Sonst ist das was anderes.