Entsorgung Heliumflasche...?

4 Antworten

Kannst Du, ergibt aber keinen Sinn. Helium ist nicht brennbar und deshalb kann da nix passieren, weshalb diese Forderung völliger Schwachsinn ist.

Habe ich noch nie gehört! Eigentlich wird die da zurück genommen wo man die gekauft hat.

Ohnesorge882
Fragesteller

ja weiß ich, die Frage war auch nicht wo ich die entsorgungen kann, sondern ob ich die leeren Flaschen durchschneiden kann

Redekunst  05.05.2023, 17:50
@Ohnesorge882

Also ich würde es nicht machen, da könnte noch restdruck drauf sein...

Vorsicht ! Ich würde das lieber bei der Sondermüll / Gefahrgutstelle abgeben.Manchmal gibt es auch Abholungen,bzw.Mobile,welche an bestimmten Plätzen zu bestimmter Zeit stehen.

Wenn Du die mit dem Trennschleifer oder Schweißbrenner zerlegst,besteht Explosionsgefahr.Ich sehe jetzt nicht,ob man hier einen Druckminderer abschrauben könnte.In dem Falle ,völlig drucklos,besteht keine Explosionsgefahr.

Aber die Arbeit ,die Verletzungsgefahr würde ich wegen den Dingern nicht eingehen.

Der Schrotthändler hat schon gewusst,warum er die zerlegt haben möchte.)

Smartass67  05.05.2023, 17:54

Nein, der weiß nicht was Helium ist. Ich würde im Zweifel mit dem Metallbohrer ein Loch bohren und hoffen, dass sich der Typ dann nicht mehr so blöd anstellt und nein, selbst an eine volle Flasche könnte man mit der Flex ran, ohne dass viel passiert.

Rutscherlebnis  05.05.2023, 17:56
@Smartass67

Da wär ich zu faul.Da kommt mal wieder der Metallhändler,und der kriegt den Heizkessel oder sowas dann eben nur,wenn er die Dinger auch nimmt.

Oder mal gucken,wann das Schadstoffmobil lommt.Bei uns alle drei Monate.

Mein Altmetallhändler nimmt grundsätzich keine Hohlkörper an.

Und mit der Flex ist das schnell zerteilt