Safari iOS - Skript kann nicht ausgeführt werden?

3 Antworten

Es gibt so gut wie keine iOS-Viren, das schon mal vorweg.

Und das ist überhaupt kein Virus, diese Meldung sagt einfach, dass eine solche JavaScript Aktion nicht mit Safari ausgeführt werden kann. Warum auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Kann es sein das ich jetzt dadurch ein Virus oder ähnliches auf meinem Handy bekommen habe?

Wie denn, wenn Dir der Browser mitteilt, das er das Script so nicht ausgeführt hat?

Um einen Virus auf das Handy zu bekommen muss dazu das Virus-Programm ja ert einmal aufgespielt und dann gestartet werden. Das geht aber gar nicht "einfach so, im Browser", da der gar nicht die Rechte dazu hat Programme auf das Telefon zu spielen und zu starten. Und es werden auf dem Telefon auch nur Programme ausgeführt, die von Apple kontrolliert und durch Apple signiert worden sind. Fehlt die Signatur, dann läuft das Programm auf einem (normalen) iOS Gerät gar nicht.

Gedanken musst Du Dir nur machen, wenn Du so dumm warst diese Sicherheitsmechanismen auszuhebeln indem Du z.b. einen so genannten "Jailbreak" gemacht hast. Aber dann bist Du auch selber Schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
toolprivage765
Fragesteller

Kein Jailbreak :) thanks for the answer.

Nein, kein Virus. IOS ist nicht Android.

Was das Problem ist steht da doch - Java macht einen Prozeduraufruf, den Safari nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit iOS - Geräten.