Viren auf Iphone möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am iPhone in die Einstellungen->Safari und aktiviere den Popup Blocker und "Kein Tracking". Im Safari selber klickst du rechts unten auf die Übersicht der Seiten und links unten auf PRIVAT klicken. Somit surfst du anonym und sicherer als vorher.

Viren kannst du dir keine einfangen, solange du keinen Jailbreak nutzt um das Gerät freizuschalten. Die Apps aus dem Appstore werden alle von Apple auf Schadcode geprüft, im Gegensatz zu den Android Appstores.

Also mach dir keinen Kopf, du bist mit dem sichersten Handy unterwegs!

Das mit dem ''App herunterladen um Viren zu entfernen'' ist völliger Schwachsinn und das machen die Firmen nur, damit du die App installierst und sie Geld bekommen. Man bekommt ziemlich schwierig Viren auf ein iPhone, und die Werbung soll dir nur einen Schock einjagen, damit du Angst um dein iPhone hast und die App installierst. Meistens sind die Apps dann die wirklichen Täter des Virus ! Hoffe, du kennst dich aus :)