Säugling hat raue/heisere Stimme beim Weinen - direkt zum Kinderarzt oder 1 Woche abwarten?

6 Antworten

Natürlich geht man mit einem so kleinen Baby zum Kinderarzt.

Warum nur gibt man seinen Säugling in solche Hände..?!

Also erstmal finde ich es sehr richtig, dass ihr das Kind NICHT schreien lasst! Ein Kind schreit ja nicht zum spaß und braucht ja auch liebe und aufmerksamkeit.

Ich glaube beim eigenen Kind macht man sich immer zu viele Sorgen, wenn es um Krankheiten geht. Aber zur Sicherheit würde ich auch mal nachschauen lassen, alleine schon, dass ihr Gewissheit habt. Sonst könnt ihr ja einfach mal den Kinderarzt anrufen und ihm die sympthome schildern.

Trinkt es gut? Ist es sonst auffällig im verhalten? Sonstige Symptome? Fieber?

Wenn es ansonsten unauffällig ist würde ich abwarten.

daxogaki
Fragesteller

aktiv wie immer, kein Fieber und trinkt wie gewohnt.

Merle87  08.10.2019, 07:16
@daxogaki

Dann würde ich ihm/Ihr eine überfüllte kinderarztpraxis mit lauter kranken Kindern echt ersparen.

Wäre besser zu gehen, bei kleinen Kindern kann das sehr schnell gefährlich werden.

Wir rufen bei solchen Sachen immer beim Arzt an, beschreiben was los ist und je nachdem wird uns gesagt ob wir kommen oder lieber noch warten sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung