Wie kann man heiser werden ohne zu schreien? bzw wie "verliert" man seine stimme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infektion, wie vieles reden bei Vorlesungen oder Unterricht als Lehrer oder Dozent wie Lehrkörper und Vortragshalter. Schlechte oder zu trockene Luft. Die Stimmbänder sind oder werden einfach angegriffen wie überlastet. Temperaturschwankungen von warm ins kalte wie umgekehrt. Es gibt Menschen die neigen zu extremer Heiserkeit.