S51 Problem beim Anfahren?

1 Antwort

Wasser in den Tank bekomen? Einfach mal ein wenig Spiritus (Tasse reicht) mit in den Tank, und das Wasser geht problemlos durch den Vergaser. Keine Gefahr für den Motor.

Vergasernadel verdreckt? Einfach mal aufmachen und nachsehen.

tenesky
Fragesteller

Wasser im Tank kann nicht sein, da der Tank erst neu drauf gebaut wurde vor einer Woche und das Problem schon länger da ist. Vergasernadel ist ebenfalls i.O., hab sie auch nachgeschaut. Habe gelesen dass sie vllt zu fett oder mager laufen könnte.. Kann das sein?

Kwalliteht  23.03.2022, 21:58
@tenesky

Benzinhahn zu, den kleinen Behälter da drunter abschrauben (den sogenannten Wassersack). Das Ding auskippen und putzen. Dort soll sich eventuell im Benzin vorhandenes Wasser oder auch Dreck sammeln. Hatte 1988 auch mal dieses Problem, bin bald wahnsinnig geworden, bis mir einer diesen Tip gab. Kann im Winter immer mal wieder auftreten, besonders wenn die Karre mal im Regen steht, das Druckausgleichsloch im Tankdeckel kann leider auch immer etwas Feuchtigkeit ziehen.

tenesky
Fragesteller
@Kwalliteht

Der Benzinhahn wurde ebenfalls mit dem Tank zusammen ausgetauscht.. Kann also auch nicht das Problem sein, werde es trotzdem mal machen.. Danke