S22 vorbestellen oder warten?

5 Antworten

Warte ein Jahr dann gibt's das für viel weniger Geld neu, am besten du wartest solange bis das Nachfolger Modell erschienen ist. Habe ich bislang nur so gemacht.

Hallo, ich überlege gerade ob ichs mache, ja klar kann man ein Jahr warten und bekommt das je nach Modell 250€-400€ günstiger, aber den TradeIn mit altem Samsunghandy gibt's nur ab dem 09.02.22 bis zum 24.02.22. direkt bei Samsung im Shop!

Ich habe eben Preisvergleich gemacht und zusammen mit dem TradeIn (S10Plus 128GB schwarz bekomme ich 350€) würde mich das S22Ultra 512GB 1137,50€ kosten. Ja klar, das Handy kann ich auch in Ebay oder so verkaufen, Neupreis des S10Plus ist ca.420€, Ebay ca.250€.

Das S21Ultra (nicht S22) 513GB, phantom black eben gerade 1799,0€, das S21Ultra mit 256GB ca.1250€.

Sehr viel Geld, aber die Fotos des S21/S22 Ultra sind soviel besser als beim S10+, der Stift dazu ist ein Mehrwert für mich, und jemand anderes bekommt mein altes Handy, also auch jetzt keine Ökosauerei.

Also Fazit, zumindest beim Ultramodell stimmt es nicht, das der Preis fällt, im Gegenteil. Ob das jetzt das Modell/Nachfrage ist, oder Chipmangel, oder etwas anderes, da bin ich überfragt. Und klar, es ist nur eine Momentaufnahme!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich an deiner Stelle würde warten, aus dem einfach Grund, weil du es paar Monate später gebraucht billiger bekommen kannst.

NicolasHelbig  06.01.2022, 00:50

Man bekommt es auch bei Samsung ein paar Monate danach für ein paar hundert Euro weniger.

Also ich kann aus langjähriger Erfahrung sagen dass Samsung ein sehr gutes Handy ist.

Hab mir vor kurzem das S20 fe zugelegt und ist Top

Überrlege dir das mit dem Samsung nochmal.

Ich kann über die Handys dieser Firma absolut nichts gutes sagen.

Jdbe7
Fragesteller

Ich habe grade eins und die Reviews bei YouTube haben nicht viel Kritik, wieso rätst du von ab?

Asporc  06.01.2022, 00:35
@Jdbe7

Mieserable Einstellungsmöglichkeiten z.B. bezüglich energiesparmodus miese Standbyzeit und miese Akku-Lebensdauer.

Und das bei allen Samsungs die jemals wer aus meiner Familie hatte.

Bero2  06.01.2022, 00:45
@Asporc

Bei dem Energiesparmodus hast du insgesamt 5 Auswahlmöglichkeiten:

Always on Display ausschalten

Cpu Geschwindigkeit auf 70% begrenzen

Helligkeit um 10% verringern

5g ausschalten (bei den neueren modellen)

Apps und Start ildschirm begrenzen was damals der Ultra Energiesparmodus war

Wie kommst du darauf, dass das miserabel sein soll?

Die Akkulebensdauer von meinem S4 Modell hielt 7 Jahre lang ohne Probleme.

Und ja, ich besitze seit über 8 Jahren verschiedene Samsung Handys.

Keine Ahnung was deine Familie für Handy Modelle hatte aber schonmal bei ner Handy Werkstatt gewesen um Prüfen zu lassen wo die Probleme dabei lagen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit über 20 verschiedenen Samsung Modellen in über 8 Jahren mehr Glück hatte bei deren Funktionsweise als deine gesamte Familie die anscheinend nur Pech dabei hatte.🤔

Asporc  06.01.2022, 00:46
@Bero2

s3, s5, s6 und s7.

Jedesmal kein gutes Ergebnis. Wobei das S3 eigentlich nur der vollständigkeit halber erwähnt wurde.

NAFIS1  06.01.2022, 10:46
@Asporc

Das sind aber auch die ganz alten Modelle, Samsung hat jetzt deutlich bessere Handys...