Ryzen 7 3800x oder 5800x?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ryzen 7 5800x 55%
Ryzen 7 3800x 45%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ryzen 7 3800x

Hallo,

der Ryzen 7 3700x passt von der Leistung her besser zur Grafikkarte. 3 Jahre sollte das Setup dann schon durchhalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
InfamousDude
Fragesteller

der 3800x ist nur 5€ teurer als der 3700x, kannst du evtl. tiefer erklären warum ich doch den 3700x nehmen sollte?

Die Ryzen 7-3800X entspricht bis auf ihren etwas höheren Takt Dem , was in den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony verbaut ist .

Von daher sollte es die nächsten Jahre damit gegenüber Cross-Plattformentwicklungen keine Leistungsprobleme geben .

Bei der Geforce RTX 2070S müßte man hingegen abwarten , ob sie gegenüber der in diesen Konsolen verbauten RDNA 2.0 - Technik nicht in kommenden CP-Spielen ins hintertreffen auf der PC-Plattform geraten könnte . ( das läßt sich plattformübergreifend nicht 1:1 vergleichen )