ryzen 5 3600 und gtx 1050?

4 Antworten

Was hast du denn aktuell für eine CPU?

Macht halt nicht wirklich Sinn, die GTX 1050 würde dir in den meisten Games selbst den Ryzen 5 1600 AF stark bottlenecken.

Je nach VRAM Bedarf des Spiels ist die GTX 1050 nochmal ein gutes Stück schlechter als die GTX 1050 TI oder bis zu annähernd gleich schnell.

Ghztzzzz  12.04.2020, 21:14

Ich habe zurzeit eine apu das ist noch ein grund wieso ich sie wechseln will

asdundab  13.04.2020, 18:32
@Ghztzzzz

Welche? Grundsätzlich ist das kein Problem, nur wenn die CPU zu langsam ist.

asdundab  14.04.2020, 21:01
@Zelzon

Dann macht es schon Sinn die CPU zu tauschen, das Board und den RAM musst du dann aber gleich mit tauschen.

Ich würde aber für Gaming schauen, ob du nicht auch noch eine neue GPU ins Budget bekommst (z.B. RX 570 8GB).

Als CPU könnte man z.B. einen Ryzen 5 1600 AF/12nm nehmen.

Hallo,

die 60 FPS auf 1080p wirst du wohl eher nicht bekommen. Dafür ist die GTX 1050 einfach zu schwach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das sollte schon funktionieren aber erwarte keine wunder

Bei welchem Spiel...

Die 3600 ist fast 3mal so schnell wie die 1050 ti