Ryzen 5 3600 oder auf 4600 warten und dann neues Mainboard?

3 Antworten

Der 1600X sollte nur ab einer RX5700Xt bzw 2070 Super ein Bottleneck sein, wenn du nicht kompetativ und auf low settings spielst.

Da AMD sehr wahrscheinlich ein Bios update für die B450 Motherboards veröffentlicht für die Zen3 Prozessoren, wird es sicherlich ein paar Hersteller geben, die die Zen3 sogar auf die B350 Boards bringen(das ist reine Spekulation aber es wird technisch möglich sein)

Es kann also gut sein, dass du noch nicht mal dein Mobo wechseln musst.

Du kannst dir sonst auch jetzt den 3600 holen und dann wieder verkaufen.

Generell empfehle ich immer erst dann zu kaufen, wenn man die Leistung wirklich braucht und nicht in eine ungewisse Zukunft zu investieren.

Welche gpu hast du denn?

Warten, und MB / CPU dann ersetzen. GPU?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱