Ryanair Ticket nicht bezahlt?

1 Antwort

Der Flug dürfte bereits storniert sein und du von der Beförderung mit Ryanair ausgeschlossen. Nach Erhalt der E-Mail muss innerhalb von 48 Stunden bezahlt werden, ansonsten tritt Ryanair vom Beförderungsvertrag zurück.

18.3.1 Falls die Zahlung von Ihnen rechtsgrundlos storniert wird oder Ihr Konto keine ausreichende Deckung aufweist und die Zahlung abgelehnt wird, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren und Sie ersuchen, Ihren Flug im Wege einer anderen Zahlungsmethode zu bezahlen. In diesem Fall In solchen Fällen, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, berechnen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von € 8,50 zur Deckung der uns entstandenen Bearbeitungskosten im Zusammenhang mit der fehlgeschlagenen Transaktion bzw. der Rückbuchung. Soweit Sie den ausstehenden Betrag nicht vor Flugantritt und jedenfalls nicht binnen 48 Stunden nach Erhalt unserer Mitteilung begleichen, werden wir von dem Beförderungsvertrag zurücktreten und Ihnen die Beförderung nach Maßgabe von Artikel 7 verweigern.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/allgemeine-geschaftsbedingungen/termsandconditionsar_322860500

Medico17x
Fragesteller

Ja und jetzt habe ich ne Mail bekommen dass ich zahlen soll

Micha1893  13.07.2021, 14:03
@Medico17x

Es klang in der Frage so, als hätte Ryanair sich bereits vor Tagen gemeldet

Ryanair hat mich aufgefordert den Betrag für den nicht angetretenen Flug zu bezahlen da mein Konto nicht gedeckt war

Ansonsten sollte nun in den nächsten 48 Stunden bezahlt werden...

Medico17x
Fragesteller
@Micha1893

Ryanair hat sich eine Woche später gemeldet mit der Aufforderung ich soll den Flug zahlen den ich nicht angetreten bin. Ich habe vor dem Flug keine Möglichkeit mehr bekommen den Betrag zu zahlen also 48 Stunden Zeit dafür hatte ich nicht mehr damit ich fliegen konnte die Möglichkeit haben sie mir nicht gegeben. Nur jetzt eine Woche später mit der Aufforderung den Flug zu zahlen

Medico17x
Fragesteller
@Medico17x

Ich erreiche Ryanair weder per Mail noch per Telefon