Ryanair: unbekannter Betrag wurde abgebucht + Reiseverlauf per Mail fehlt immer noch!

6 Antworten

Bei mir ist das gleiche passiert, allerdings sind es 5,60 Euro. In der App ist keine Erklärung gegeben. Die Abbuchung wurde auch nicht angekündigt. Die Flüge waren bereits vollständig bezahlt. Die antwort auf den oben beschriebenen Fall würde mich auch interessieren.

Eine Buchungsbestätigung erhältst Du per Mail üblicherweise unmittelbar nach der Buchung im Inet. Nicht erst nach Monaten. In dieser Mail müssen alle Posten des Preises aufgeschlüsselt sein. Hast Du die Mail in einen Unterordner verschoben? Sieh nach! Solltest Du die Mail versehentlich gelöscht haben hast Du natürlich keine Info mehr. Dass man an Ryan Air keine Mail mit Fragen senden kann - kann das sein???

Wohin ist der Flug. Vielleicht zufällig nach Spanien.? Spanien hat die Flughafengebühren erhöht ohne sich an bestehende Verträge zu halten. Ryanair bucht nun im nachhinein diese Gebühren ab.

rombergpark
Fragesteller

Ja, der Flug geht nach Ibiza.

Dürfen die denn die Preise im Nachhinein erhöhen, wenn man schon endgültig gebucht und bezahlt hatte?

Kann ich den Betrag zurück buchen lassen, ohne dass mir weitere Kosten oder Probleme entstehen?

relax99  07.08.2012, 19:34
@rombergpark

Ob die das dürfen weiß ich nicht, aber sie machen es. Wer wird auch schon wegen dieses Betrages eine Lawine lostreten. Bezüglich des Bestätigungsmails. Wenn Du die Buchungsnummer hast ist die Mail nicht wichtig. Hast Du die Buchungsnummer.? Dann kannst Du auf der Ryanair Homepage einfach überprüfen ob alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich hast Du dich bei der Mail-Nummer vertippt.

vielleicht im Spamordner gelandet? Schau auf der Internetseite deines Emailanbieters im Spamordner nach. Oder hast du eine falsche Mailadresse angegeben? die buchen erst ab wenn der Flug auch gebucht wurde. Die Email erhält man in der Sekunde in der man bucht! als maximal ne Stunde später wenn deine server lahm ist. 1-2 Wochen vor Abflug wird man nochmals erinnert mit den Flugdaten

Ryan167  06.08.2012, 01:57

Die meisten email anbieter löschen den inhalt das spam ordners nach ein bis 3 wochen also is die wenn die darin war vielleicht schon weg

Mismid  06.08.2012, 11:09
@Ryan167

ja das ist richtig, es sei denn es ist in dem Ordner unbekannt gespeichert und nicht Spam