Keine Buchungsbestätigungsmail von Ryanair - kann ich auch ohne einchecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein dass Du Dich bei der Mail-Adresse verschrieben hast.? Wenn Du auf der Ryanair-Seite deine Buchung als bestaetigt hast, dann ist es der Flug auch. (Schau auch mal in Deinem Spam-Ordner). Wann geht der Flug, wann kannst Du dich online einchecken. Du brauchst dieses Bestaetigungsmail am Flughafen nicht. Diese Mails werden automatisch generiert und ein nicht erhalten liegt meist aneiner falsch angegebenen Adresse oder am Spam-Filter.

Das ich mich verschrieben habe kann eigentlich nicht sein, da ich auf der Ryanair Seite durch Angabe meiner Email Adresse zu dem Anzeigen meiner Buchung gekommen bin. Und im Spam Ordner ist auch nix... Online einchecken kann ich mich erst ab Anfang Juli, meinst du, dass das reicht, wenn ich mich online einchecke und vielleicht dazu noch eine Kopie davon mache, dass das Geld abgebucht wurde und der Status auf bestätigt angezeigt wird? Danke nochmal

0

Das einzige, wo ich mir Sorgen mache ist, dass wenn ich mir die Buchung bei Ryanair anzeigen lassen, sie unter Reservierungsnummer und Buchung: bestätigt das hier schreiben:
"Ihre Buchung ist nicht bestätigt, solange Sie keinen Reiseplan per Email erhalten haben".....

0
@Nils6543

Wenn Du dich online einchecken kannst, und somit die Bordkarte ausdrucken kannst, dann ist allesO.K. Habe das Bestaetigungsmail noch nie gebraucht. Normalerweise solltest Du auch einige Tage vor Termin Erinnerungsmails bekommen.

0
@relax99

Oh okay, also sollte es auch ohne die Mail klappen. Wie gesagt: Nur der eine Satz da hat mich ein wenig stutzig gemacht. Danke für die Hilfe relax :)

0

Also ich habe immer bei Onlinebuchungen eine Bestätigungsmäil bekommen. Und wenn sie das Geld schon abgebucht haben, würde ich schauen, dass ich überhaupt einen Nachweis habe, dass du diesen Flug gebucht hast. Sonst sitzt du am Ende noch auf dem Flughafen und kommst nicht weiter.. Also mir wäre da etwas unwohl. Würde mal zu einemFlughafen im Notfall fahren und dort bei Ryanair nach fragen wie es aussieht. Die können dir dann weiterhelfen, wenn das mit dem Telefon nicht klappt.

du solltest dir unbedingt die bestätigungsemail geben lassen, schreib ihnen doch eine mail. ryanair ist zwar billig, aber ein riesenabzocker... ich kenne mehrere Leute, die von denen am Flughafen stehen gelassen wurden, weil irgendwas beim check in nicht gepasst hat. und such dich doch mal durch die homepage durch... manchmal findet man versteckt im Kleingedruckten eine kostenlose Telefonnummer.

Ist der Boarding Pass das Flugticket?

Hallo,

ich habe online bei Ryanair einen Flug gebucht. Ich habe den Flug bezahlt und habe per Email die Buchungsbestätigung bekommen, wo drin steht ich solle einchecken damit ich den Boarding Pass bekomme. Da ich kein Fligticket zum drucken erhalten habe, wollte ich wissen ob die Boardkart das Flugticket ist.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ryanair rausnehmen bei Weiterflug?

Hallo, wollte fragen ob man sein Gepäck rausnehmen muss bei einem Ryanair Flug wenn beispielsweise von Berlin nach Barcelona fliegt und danach weiter mit Ryanair nach Palma. Das Gepäck würde man in Berlin einchecken lassen dann. Und ich wollte fragen ob man das Gepäck in Barcelona nochmal rausnehmen muss und wieder Einchecken muss, beide Flüge wären mit ryanair

...zur Frage

fluege.de und keine buchungsbestätigung. bitte schnelle hilfe!

Hey ihr Lieben,

ich habe vor 2 Stunden einen Flug im Wert von fast 800 Euro bei fluege.de gebucht und bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen, nicht wie versprochen in 15min. Den Flug habe ich mit meiner VISA CARD bezahlt.

Habe mich jetzt hier schon auf gutefrage.net belesen und scheine auf einen Betrüger reingefallen zu sein.

Die Visa Hotline ist leider um diese Uhrzeit nicht mehr aktiv, ich würde gerne verhindern, dass das Geld abgebucht wird.

Da ich aber keine Mail bekommen hab, ist der Flug da sowieso nicht gebucht? Bzw. was kann ich am schnellsten tun um alles zu verhindern? ich habe mir den Flug mühselig zusammengespart.

Telefonisch komme ich nicht durch, das kann man ja vergessen.

Bitte um schnelle Hilfe, der sich damit auskennt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Flug bei Ryanair wegen Unfall eines Angehörigen stornieren?

Ich habe vor Wochen einen Flug bei Ryanair gebucht, die Zahlung ist auch schon erfolgt. Nun, 3 Tage vor dem Abflug, hatte meine Mutter einen schweren Unfall und liegt auf Intensiv. Die Reise werde ich jetzt natürlich nicht antreten. Bekomme ich mein Geld erstattet?

...zur Frage

HILFE Ryanair bestätigt nicht gebuchten Flug!

Ich bin gerade richtig sauer, ich öffne meine emails und lese plötzlich "Ryanair Buchungsbestätigung" und denke eh was ich hab keinen flug gebucht? Dann gehe ich drauf und plötzlich steht da ein flug für eine person nach mallorca (Ich hab im januar einen flug mit meinem freund nach mallorca gebucht und das ist alles bezahlt etc), nur brauch ich keinen zweiten?? Bei ryanair eingeloggt steht da plötzlich zwei mal flug nach mallorca mit unterschiedlichen buchungsnummern was soll ich jetzt machen?? Ich zahle bestimmt keine 150€ für etwas das ich nicht gebucht habe? Und stornieren kann man ja bei ryanair auch nicht! Ich habe vor kurzem mit einem ryanair mitarbeiter geschrieben weil ich den namen des einen fluges ändern wollte und gefragt habe was eine umbuchung kostet, da es mir zu teuer war habe ich das gesagt und den chat geschlossen. Und jetzt steht da auf einmal "Flug gebucht" ich glaube ich spinne! Wäre nett wenn mir irgendjemand sagen könnte was man da (gerade bei den wahnsinnig hilfsbereiten ryanair mitarbeitern) macht! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?