Ryanair Flug storniert wegen nicht gedecktem Konto?

6 Antworten

Na, sie haben doch alles schon genau dargelegt, was sie tun. Bezahle den Rest oder das ganze wird storniert. Und wenn es storniert wird, werden sie wohl zuküntig keine weitere Buchung von Dir annehmen. Das wäre kein allzu großer Verlust, denn wie "toll" Ryanair als Billigheimer und Personalausbeuter ist, muss man ja nicht wieder und wieder beschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Das steht doch da völlig klar und deutlich: Wenn du nicht sofort zahlst einschließlich der entstandenen Gebühren, kannst du zu Fuß nach Bergamo gehen. Und die 48 Stunden sind jetzt längst vorbei.

Ruf dort einfach an und frag, ob Du das jetzt gleich noch überweisen kannst oder ob das schon storniert wurde.

Dein Flug wird storniert und in Zukunft wird man keine Buchungen mehr von dir annehmen.

Ryanair ist ja bekannt, dass die sehr billig sind.

Sie sind aber auch dafür bekannt, dass es so gut wie keinen Support gibt. Es soll am besten allen automatisiert ablaufen, damit sich möglichst kein Mensch darum kümmern muss.

Ich glaub, anrufen kann man da noch nichtmal

Daher wirds wohl auf folgendes hinauslaufen:

Wenn Sie die ausstehende Forderung nicht innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail begleichen, werden wir vom Beförderungsvertrag zurücktreten und Ihre Reise ohne weitere Benachrichtigung verweigern. Wir werden außerdem alle bestehenden Buchungen stornieren, die Sie bei uns vorgenommen haben, nachdem wir die oben genannte Rückbelastung erhalten haben, und können jegliche Beförderungsverträge mit Ihnen in der Zukunft ablehnen.

Es gibt wohl einen Support- Chat, ob in Deutsch oder Englisch weiß ich nicht. Dort kannst Du Dein Glück versuchen, aber mach Dir keine großen Hoffnungen.

Die wollen lieber Kunden, die ihnen keine Arbeit machen.