Ryanair Flugbuchung stornieren?

5 Antworten

Wenn Ryanair kein Geld bekommt, da ich ja die Lastschrift zurückgezogen habe, können dann Probleme auf mich zurückkommen

Was denkst du? Du hast einen Vertrag abgeschlossen bist aber deinem Teil des Vertrages (die Bezahlung) nicht nachgekommen.

Du schuldest Ryanair das Geld, die werden es wohl einmahnen/klagen. Je nachdem, wie du dich jetzt verhältst, kann das richtig teuer werden.

So wie du es schilderst, steht auch der Verdacht auf Betrug bzw. Erschleichung von Leistungen im Raum.

Ja bekommst du, denn du hast einen Vertrag geschlossen.

Zuerst hättest du also bei Ryanair erstmal schauen müssen, ob du überhaupt stornieren kannst, zweitens fallen bei Stornierungen auf Dienstleistungen Stornogebühren an, je später man storniert umso weniger von seinem Geld erhält man zurück.

Ryanair währe also nach deiner Stornierung an der Reihe gewesen, dir dein Geld entsprechend der Vertragsbedingungen zurückzuüberweisen.

Du hast dich mit der Rücklastschrift Vertragswiedrig verhalten.

Ryanair kann also von dir den Betrag inklusive angefallener Bankengebühren für geplatzte Lastschriften und Mahngebühren von dir verlangen.

Dein Vertrag ist durch das zurückziehen des Geldes nicht gekündigt,sondern nur nicht bezahlt. Somit kannst Du auf Post und Zahlungsaufforderung warten.

Mhmmm... warum fragst Du nicht einfach mal bei Ryanair, wie das mit der Stornierung läuft?

Hat es geklappt oder müsstest du Strafe zahlen?