Ryanair Handgepäckregeln?

6 Antworten

Ich habe erlebt, dass die Gepäckgewichte bei Ryanair sehr streng kontrolliert werden - sowohl für aufgegebene Koffer als auch für das Handgepäck. Nur einige wenige Gramm über dem zulässigen Höchstgewicht, dann kannst Du am Schalter einen hohen Preis nachbezahlen oder Deinen Koffer, sofern Du nicht alleine reist, kurz umpacken. Mir ist das schon mal in Valencia passiert. Feine Sache, wenn Du am Check-In Schalter wegen 1500 Gramm den Koffer öffnen und dann umpacken darfst. Mein Tipp: Reisen mit Ryanair und einer Kofferwaage - das lohnt sich in jedem Fall!

Die Frage bezgl. dem Alkohol wurde ja bereits ausführlich beantwortet ! Viel Spaß in Dublin !!!

Geh auf die Seite von RyanAir! Dort kannst du alles nachlesen!

nekolove1998
Fragesteller

Dort habe ich bereits nachgeschaut und dort wird nicht explizit über Alkohol berichtet

Airbus380  10.03.2018, 10:05
@nekolove1998

Du hast nicht geschrieben, dass du trockenen Alkohol mitnehmen willst ;-).

Wie alle Fluessigkeiten...100ml in plastikbeutel. Und den Alkohol den du im Dutyfreeshop gekauft hast.

Ich glaube nicht und wenn dann nur in einem Behälter mit maximal 100ml.