Ryanair extra Gepäck nach der Buchung?

5 Antworten

Genau wie Borat schreibt: Das geht. Und zwar ohne Probleme, solange du (oder der Onkel für dich) noch nicht eingecheckt hast. Der Onkel muss dir die Checkin-Daten geben, und du kannst dir für relativ teuer Geld Gepäck hinzubuchen. Einfach auf "Ihre Buchung bearbeiten" gehen, dann "Gepäck hinzufügen" auswählen, und dann leitet dich Ryanair schon durch das Menü. Aber pass auf, dass du nicht aus Versehen einen Koffer, eine Reiseversicherung und eine Busfahrkarte kaufst!

(Für eine Woche komme ich übrigens sehr gut mit den 10 kg bzw. 44 Kubikdezimeter aus, mehr will ich auch nicht mit mir herumschleppen. Seit neuerem lässt Ryanair zusätzlich zu dem einen Handgepäckstück ja auch noch ein zweites in der Größe 20 x 20 x 30 cm zu (ohne Gewichtsbegrenzung!!), in das z. B. Bücher passen. Aber die Menschen sind ja unterschiedlich!)

Glückliche Reise und ein gutes Auftreten in London wünscht

Toskana-Kalle

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-checkedbaggage/

Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss. Aufzugebende Gepäckstücke können auch nach erfolgter Flugbuchung bis zu 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug über die Option "Buchung bearbeiten" (...) hinzugefügt werden.

Vielen dank! Meine Rettung! :)

0

Nur was das kostet, sollte man noch feststellen. Ryanair nimmt für sowas absolute Traumpreise, die den Flugpreis um einiges übersteigen können.

0

Ryanair Flüssigkeit im Handgepäck?

Also ich fliege bald mit der Ryanair und wollte fragen wie viel ml ich im Handgepäck haben darf. Bei Ryanair kann man ja nur Handgepäck mitnehmen und ich will ein ca. 300ml Spray mitnehmen. Geht das? Oder wie ist es egal wie viel Flüssigkeit ist mitnehme?
Brauche hilfreiche Antworten. Am besten schnell. :)

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Ryanair + Longboard + Portugal + Gepäck

ich fliege bald mit der ryanair nach portugal und möchte gerne mein longboard mitnehmen. es ist schon äußerst schwierig einen passenden koffer zu finden, um es als normales gepäck mitzunehmen. wie kann man das longboard am besten und am günstigsten mitnehmen. ich will es nicht noch als extra sportgerät aufgeben.

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Pille und Rasierer im Handgepäck erlaubt(Ryanair)?

Hallo,

ich fliege demnächst mit Ryanair nach Schweden. Da ich für ein paar Tage nur mit Handgepäck fliege und kein extra Gepäck aufgeben werde, mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen.

  1. Darf ich die Antibabypille einfach so ins Handgepäck packen? Oder brauche ich eine extra Bescheinigung von meiner Frauenärztin? Das wäre blöd, weil die ist gerade selbst im Urlaub... :/ Aber das müsste doch in Ordnung sein, wenn die Pille in der Originalverpackung ist und es sich nur um eine angebrochene Montaspackung handelt, oder?

  2. Und wie sieht es mit einem herkömmlichen Gilette Venus Rasierer aus? Wird das gleich als Waffe angesehen und einem weggenommen? Sollte ich mir besser dort Einwegrasierer kaufen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?