rutschen pferde bei glätte aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch. da passiert ihnen was.

entweder stürzen sie mehrere hundert meter in die tiefe und zerschellen oder sie brechen sich die beine und die wölfe und luchse freuen sich.

deswegen halten sich frei lebende pferde im winter nicht im gebirge auf, wenn sie nicht müssen. zumal es da ja auch nichts zu fressen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, kommt vor. Und natürlich passiert da hin u. wieder auch was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Klar die können schon ausrutschen, meistens balancieren sie sich dann wieder aus dass sie in dem Sinne nicht hinfallen. Beim Reiten ist es deshalb auch wichtig in so einer Situation viel Zügel zu geben.

Ja natürlich rutschen sie weg. "In Natur" haben die auch keine Eisen und laufen auf plattgetretenen Wegen die deshalb rutschig sind...

ichmagmemes
Fragesteller

was machen pferde dagegen, erkennen sie stellen die rutschig sein könnten und vermeiden diese?

Hjalti  27.12.2022, 16:43
@ichmagmemes

Was ein Mensch u. andere Tiere auch machen - vorsichtig sein. Pferde erspüren, ob es iwo glatt ist u. verhalten sich entsprechend.