Russischer Verteidigungminister wurde suspendiert, was kann man denken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich denke... 56%
Krieg dauert noch länger 22%
Putin wird weggeräumt 22%
Bald ist der Krieg vorbei 0%
Putin räumt auf 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krieg dauert noch länger

Wahrscheinlich halt OLDO1975 Recht.

Putin habe entschieden, die Rolle des Verteidigungsministers einem Zivilisten zu übertragen, weil in dem Amt Platz sein sollte für Innovation und neue Ideen.

-BR24

Vielleicht braucht er einen zuverlässigeren Ja-Sager, einen der eher hinter Putin als hinter der Armee steht, der nicht weiß, wie es den Soldaten ergeht.

Ich denke...

Vermutlich, weil sich das russische Militär schwer tut diesen KRIEG zu gewinnen.

Das ist meine Spekulation

ebunebi  13.05.2024, 04:29

Warum?

WalterMatern  13.05.2024, 05:36
@ebunebi
Und?

Auch andere Despoten brauchten einen "Albert Sperr"

Albert Speer: Warum wurde Hitlers Lieblingsminister der ...

spiegel.de/spiegel/albert-speer-warum-wurde-hitlers... Partner

Liebling Adolf Hitlers, Stararchitekt im "Dritten Reich", ab 1942 mächtiger Rüstungsminister, zeitweise designierter Nachfolger Hitlers, verurteilter Kriegsverbrecher. Von allen hochrangigen...

Albert Speer - Die Legende vom "guten Nazi" - ZDFmediathek

zdf.de/dokumentation/terra-x/albert-speer-die-legende...

Der Großbauinspektor und Rüstungsminister des Dritten Reichs gelang es nach dem Krieg erfolgreich, sich als der „gute Nazi“ zu verkaufen. Er inszenierte sich als unpolitischen Technokraten, der...

Institut für Zeitgeschichte: Albert Speer in der Bundesrepublik

ifz-muenchen.de/.../albert-speer-in-der-bundesrepublik

Während des Nationalsozialismus war Speer führender Architekt und als Rüstungsminister ein zentraler Akteur des Regimes. Sein Wohnu0002sitz und Atelier befanden sich am Obersalzberg, im sogenannten

Kimanon
Fragesteller

Kann sein. Der Schoigu hat ascheinend zuviel geklaut. Weil er pessimistisch wurde.

Bonsai82  13.05.2024, 05:27
@Kimanon

Man sollte nicht antworten, wenn man noch im Halbschlaf ist. xD

Kimanon
Fragesteller
@Bonsai82

Was ich soll und ob ich schläfrig bin, weiß ich selber) Danke für deinen Ratschlag, unbekannter.

Bonsai82  13.05.2024, 18:12
@Kimanon

Das war eher auf mich bezogen. Tut mir Leid, wenn's anders rüber kam. ;-)

Ich denke...

Putin hat einmal mehr die aus seiner Perspektive völlig richtige Entscheidung getroffen, nachdem die nationale Wirtschaft bereits in 2022 auf Kriegswirtschaft umgestellt wurde.

Kimanon
Fragesteller

das klingt bös)

Kimanon
Fragesteller
@ebunebi

Ich vermute du magst Putin nicht, ne?

ebunebi  13.05.2024, 04:18
@Kimanon

Ob ich Putin mag oder nicht, ist eine Frage, die ich mir erst gar nicht stelle. Persönlich kennenlernen werde ich ihn ohnehin nie, allerdings kenne ich Land und Leute, die er regiert.

Kimanon
Fragesteller
@ebunebi

Ich mag Russland und Russen aber Putin nicht mehr. Nicht nur wegen Krieg. Sein Umfeld zeigt, dass er ein Dieb ist.

ebunebi  13.05.2024, 04:21
@Kimanon

Putin ist ein knallharter Typ aus alter Geheimdienstschule. Zu Zeiten der Bonner Republik war er in der sowjetischen Botschaft Chef der Geheimdienstabteilung. Und diesen Stallgeruch hat er heute noch, das wird sich nie ändern.

Ich denke...

Vielleicht hatte Schoigu zu viel Macht.

Woher ich das weiß:Recherche