russische bücher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lollifee,

mir fallen da zweisprachige Ausgaben ein, die gibt es zum Beispiel von dtv. Warnen möchte ich Dich übrigens vor Märchen - das sind in der Regel mitnichten einfache Texte, denn der Wortschatz enthält viele antiquierte, veraltete Vokabeln, die nichts für die Anfänger sind. Gut sind auch Jugendbücher, die sind vom Thema meistens auch für Erwachsene interessant, aber nicht so schwierig zu lesen.

LolliFee
Fragesteller

danke,also ich bin 11,ich wolte es ehermit kinder büchern versuchen....also so schon fast bilder bücher ;) danke das du mich darauf nweist wegen den märchen,von allein wäre ich nicht darauf gekommen un ich muss sagen das du recht hast.Lg

schultuete  05.11.2010, 23:58
@LolliFee

na dann würde ich Dir diese Seite mit zweisprachigen Bilderbüchern vorschlagen: http://www.mein-buechergarten.de/mehrsprachige-kinderbuecher/russisch-deutsche-kinderbuecher/

OK das sind Kindergartenbücher, aber wenn Du unten auf "Klicken Sie hier für mehr Russisch-Deutsche Kinderbücher" drückst, bekommst Du auch Petersson&Findus, Unendliche Geschichte von Michael Ende/ Beskonecnaja istorija etc. Überlege Dir einfach, was Du vor ein paar Jahren auf Deutsch am liebsten gelesen hast, dann ist die Motivation am größten. Hier kannst Du Dich umschauen, aber bestellen wohl erst mit Deinen Eltern. VG

Versuche es Mal mit Boris Akunin. Die Krimis gibt es auch auf Deutsch. Somit kannst Du auch mal auf Deutsch nachlesen wenn Du i-was nicht verstehst. Die Sprache ist perfekt. Schliesslich ist der Mann Sprachwissenschaftler. Es ist wirklich nicht kompliziert und spannend geschreben. Ideal für Dein Vorhaben. Fang' am Besten mit dem ersten Fandorin-Roman an "Азазель".

In allen grösseren Buchhandlungen gibt es Sprachabteilungen, dort sind nicht nur Wörterbücher sondern auch richtige Bücher.

Bei amazon findest Du auch russische Bücher: http://www.amazon.de/s/?field-browse=53018011

LolliFee
Fragesteller

danke,aber dass sind ja lern bücher ich hab eine normale russische lektüre gemeint ;)

Babsi2404  05.11.2010, 23:33
@LolliFee

Du musst auf die hinteren Seiten blättern. Da findest Du Asterix Hefte auf russisch und auch Harry Potter und vieles mehr!

LolliFee
Fragesteller
@Babsi2404

ohh jaa stimmt ;) hab ich übersehn danke!

Such dir ein buch aus und frag in der Bücherhandlung in welchen sprachen man es noch bestellen kann.