Russisch lernen aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele gute Seiten im Internet, wie zum Beispiel »http://www.russlandjournal.de/«, wo ich auch gelernt habe. Jedes gute Wörterbuch hat auch einen Grammatikteil, und selbst auf Wikipedia findet man etwas. Bei spezifischen Fragen empfehle ich dir einfach danach zu googlen, bei einzelnen Wörtern das Wörterbuch oder den Google-Übersetzer zu benutzen.

Lasse bei Schwierigkeiten nicht gleich den Kopf hängen - auf jede Frage gibt es eine Antwort.

Hoffe dir damit geholfen zu haben und beim Lernen wünsche ich dir viel Glück (bzw. Удачи!) !

Am besten geht das durch die Praxis. Du kannst ja mal vl. jemanden kennen lernen die Russisch beherrschen. So ist es auch am einfachsten. Du kannst russisch lernen und dazu auch noch nette Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen. Ich habe zb. einer Freundin das Grundwissen vermittelt und sie kann mittlerweile schon mit meinen Eltern zwar gebrochen aber trotzdem russisch quatschen. :) Meiner Meinung nach ist es sehr schwer sich selbst die Sprache beizubringen, da sie sehr komplex und schon schwer ist.

Wie du andere Sprachen auch lernen würdest. Erstmal bei Amazon schauen, vllt. bei ebay, einfach mal Googlen, wenn du glück hast gibt's sogar nen ordentlichen YouTube-Kurs dazu. Das unterscheidet sich immer...

Abitur 2.Fremdsprache Russisch - Ehrlich sein?

Ich würde als 2.Fremdsprache für mein Abitur Russisch wählen. Hatte auch nie russisch in der Schule. Bin aber dafür Muttersprachler und spreche Russisch jeden Tag. Meine Frag ist, ob mich dann der Lehrer strenger benoten würde, da viele Vorteile hätte oder es sogar einen guten Eindruck macht. Ich weiß, dass Lehrer meistens nur Menschen sind und die Benotung zum Teil auch davon abhängt, auch wenn es nicht sein sollte.

...zur Frage

Kann man in Clash Royale in Arena 8 kommen ohne einen Cent auszugeben?

Hallo,

Ich bin Arena 7 gekommen ohne einen Cent zu bezahlen , aber das mit Minenwerfer. Ist es theoretisch möglich zu Arena 8 zu kommen ohne einen Cent auszugeben oder gar unter dem Top 20 der Welt zu sein ohne Geld in das Spiel investieren?Denn die Youtuber bezahlen immer mehrere 100€ und die Frage interessiert mich einfach☺

...zur Frage

Hallo ich nutze einen skinchanger für csgo weil ich keine lust habe geld für pixel auszugeben und alles lief perfekt also kein vac und so a?

Hallo ich nutze einen skinchanger für csgo weil ich keine lust habe geld für pixel auszugeben und alles lief perfekt also kein vac und so aber heute koommt immer die fehlermeldung csgo.exe funktioniert nicht mehr und der skinchanger ist auf russisch deshalb kann ich nichtss verstehen. hat vielleicht jemand eine lösung oder kann russisch

...zur Frage

wo kann ich mein erstes Ausbildungsgehalt sinnvoll investieren ?

Hallo zusammen , ich hab mir vor genommen über 3 jahre mein gehalt zu sparen das heißt nicht auszugeben ich will es vermehren weil nach 3 jahren kommen cica 40000€ zusammen die ich sinnvoll investieren will. und auf sone bank mit mikker zinsaätze werde ich dort nicht mein geld hinbringen. aber wo kann ich mein Geld investieren um es zu vermehren und das am besten och schnell ? gibt es da projekte ? oder dinge wie ich es schnell vermehren kann ? kann auch EIN WENIG mit Risko verbunden sein . danke :)

...zur Frage

Wie lerne ich russisch?

Wie kann ich russisch lernen ohne viel Geld auszugeben? Ich möchte eigentlich keinen Sprachkurs besuchen, hab aber null Grundkenntnisse.

...zur Frage

Wie kann ich selbst ohne Geld auszugeben singen lernen?

Hallo, also ich würde gerne singen können. Ich weiß weder ob ich singen kann, noch ob ich das Potential dazu habe. Ich würde es aber gerne lernen, nur hab ich kein Geld für Gesangsstunden. Jetzt wollte ich fragen, wie ich mir das Singen selbst beibringen kann? Schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?