gibt es unterhaltsame Psychologie Bücher?

6 Antworten

"Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick.

Keine Fachbegriffe, beschreibt aber anschaulich und anhand von Beispielen und auch ziemlich umfangreich, was alles so schief laufen kann in unserer Psyche. Und immer in "umgekehrter Psychologie": der Erzähler spricht also nicht davon, wie man gesund wird, sondern zäht all die Tricks auf, wie man sich unglücklich machen kann, so wird Trotz geschickt umfahren.

Hallo

Psychologie ist ein riesiges Fach, da solltest Du schon klarer formulieren was Du willst? 

Es gibt nicht nur eine Psychologie sondern mehrere. Die Psychologie ist das Studium der Seele. Die Seele ist unendlich, wie Gott.

Du möchtest also etwas studieren, dass man gar nicht verstehen kann, nicht sehen kann, aber Probleme hat?

Psychologie ist kein Spaziergang, sondern Anstrengung.

Ich bin Psychologin darum frag ich Dich. 

Sibylle

Ich komme auch aus der Psychologie, aber der Grund, wieso ich die Patienten mehr mag als die Kollegen, ist dieses Gesülze. Hoffentlich bin ich nicht so.

0

Ich habe da einen Megatipp für Dich. Das Buch von Manfred Lütz, Leiter der Psychiatrie in NRW, Titel:

Irre! - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen

Zu bestellen bei Amazon. gibt es schon ab 3,80 Euro. So superstark. Ganz toll.

hört sich gut an^^

0
@Katifram

ist auch sehr gut, gibt einen guten Überblick über psychische Erkrankungen, Heilmethoden und ist leicht verständlich, teilweise sogar sehr lustig beschrieben.

1

perfekt :)

0

Was möchtest Du wissen?