Ruf schädigende Aussagen und Ohrfeige verpasst,was kann passieren?

6 Antworten

Hallo zusammen,also es geht um eine Arbeitskollegin,die über das gesamte Team schlecht redet bei der Arbeit und auch bei Bewohnern.

Wie bei der Arbeit und bei Bewohnern? Wo arbeitest Du denn in einem Altenheim oder arbeitet und wohnt ihr da auch (so eine Art Lebenshilfe) ?

Nichts desto trotz , wenn es so ist wie Du beschreibst, dann hättest Du dies vor der Ohrfeige zu Anzeige bringen sollen. Jetzt würde weder ich noch sie irgendwas unternehmen, damit ihr nicht beide Euren Job verliert ect. , sondern mal versuchen diesen Mist aus der Welt zu schaffen.

Denk mal darüber nach zum Gerüchte verbreiten gehören mindestens immer zwei und weitere : "

" Einer der es erzählt und einer der mehr als bereitwillig, unreflektiert zuhört und dies auch wieder weiter erzählt... mit einem bisschen dazu oder weglassen.

Meine Erfahrung bei so etwas war immer, dass spätestens wenn ich fragte :" Hast Du das selbst gehört, gesehen, aus erster Quelle oder durch Zweite bzw. gar Dritte...., ich dies dann kritisierte, dass man mal überlegen solle was man so über Andere ohne Kenntnis von sich gibt, war zumindest mir gegenüber Schluss mit dem Gerücht, natürlich auch mit der Folge dass man zukünftig , mit so einem Mist nicht mehr auf mich zukam.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taco69
Fragesteller

Hi also sie hat ja auch bei mir über andere schlecht geredet und nein ich hab nichts dazu gesagt.

In unserer Gruppe hat Sie über einen älteren Mann geredet und als ich ihr gesagt habe derjenige ist mit in der Gruppe hat Sie es gelöscht und darüber gelacht.

Sie ist seit 1 Monat in der Firma kein Altersheim und hat direkt über 7 Kollegen gehetzt.

War es in der Firma wirst Du wirst normal fristlos entlassen.

So gibts Anzeige.

Taco69
Fragesteller

Es wurde von ihr nichts wegen einer Anzeige erwähnt nur das sie mit zwei Männern mich aufsuchen wollte

Das kann dir nicht nur eine Anzeige wegen Körperverletzung einbringen, sondern auch eine fristlose Kündigung. Das obliegt eurem Vorgesetzten

Körperliche Auseinandsersetzungen werden natürlich geahndet, wenn sie zur Anzeige gebracht werden.

Naja, du hast nicht in Notwehr gehandelt, daher bist du hier Täterin.

Es sollte aber am Chef sein, ob so ein toxisches Verhalten der Kollegin geduldet wird.

Taco69
Fragesteller

Naja der Chef ist nie Vorort.