Wie deute ich diesen Traum - Streit mit Kollegin?

4 Antworten

Das ist definitiv kein so gutes Zeichen.. eher ein sehr schlechtes. Irgendwas beschäftigt Dich da sehr und Dein Unterbewusstsein möchte am liebsten, dass Du die Biege machst. Manchmal ist das nur verübergehend,w eil man sich mal aufgeregt hat über wen, geht wieder weg.. Wenn es dauerhaft ist und Dich immer wieder beschäftigt, geh mal in Dich, ob mal ein klärendes Gespräch mit wem fällig wäre.. oder auch, ob´s ggf. die richtige Stelle ist. Aber wirklich in Ruhe abwägen, gell?!

Das liegt daran, dass dich die kleine Gesellschaft in die du da eingetaucht bist sehr beschäftigt. Die Konflikte und Meinungsverschiedenenheiten, die du tagsüber als unwichtig ansiehst, bearbeitest du weiter in deinem Unterbußtsein. Das sollte sich mit der Zeit geben.

Ist die junge dominante Kollegin hübsch, und wo kann man die kennenlernen?

Traumdeutung ist keine exakte Wissenschaft. Wir träumen von Dingen, die wir tagsüber wahrnehmen (bewusst oder unbewusst), aber uns nicht damit auseinandergesetzt haben, sei es aus Zeitgründen oder weil es unpassend gewesen wäre usw.

Soll heißen: Wir denken, dass wir vieles bewusst sehen, hören usw., was aber nicht stimmt. Wir nehmen lediglich einen sehr kleinen Teil bewusst war und ein wesentlich größerer Teil wird unterbewusst abgespeichert. Meinetwegen unterhälst du dich mit einer Person und aus dem Augenwinkel registriert dein Unterbewusstsein bei einer nicht beteiligten Person eine seltsame Geste. Dann schaltet dein Gehirn natürlich nicht sofort auf Alarm, sondern verschiebt diesen Deutungsprozess z.B. in einen Traum. Da Träume aber hauptsächlich aus unterbewussten Wahrnehmungen bestehen, die meistens in dramatischen Szenarien auf die Probe gestellt werden, kommen dabei selten Wahrheiten heraus, sondern lediglich die Vorbereitung auf Eventualitäten.

So, und jetzt nochmal in verständlicher Sprache: Der Traum deutet darauf hin, dass du misstrauisch der Person gegenüber bist, was unbegründet sein kann, aber dich zur Vorsicht mahnen sollte. Generell heißt es, wenn man häufig von einer ähnlichen Situation träumt, dass man sehr starke Emotionen mit dem Thema verbindet. Ob das negativ oder positiv ist hängt davon ab, welche Emotionen verarbeitet werden z.B. Liebe wäre eine starke Emotion, die wiederkehrende Träume z.B. vor einer Hochzeit auslösen kann oder im negativen Bereich wäre die Angst eine starke Emotion, wenn man sich z.B. am Arbeitsplatz sehr großen Druck ausgesetzt fühlt und Angst vor den Kollegen hat.

Du scheinst ein Mensch zu sein, dem es sehr wichtig ist, was die anderen über einen denken oder ob sie gerade Intrigen aushecken, zu einem halten würden oder weiß der Geier. Generell werden niemals alle Kollegen auch Freunde von dir sein, daher rate ich dir, auch um deine Träume loszuwerden, da eine Gelassenheit zu entwickeln. Du verstehst dich mit 3 von 5 - ein guter Schnitt. Lass die andern beiden denken, was sie wollen. Konzentriere dich auf dich und deine Arbeit. Wenn es dich zu sehr belastet musst du dir einen persönlichen Schutzwall errichten und dir vor allem nicht über unbekannte Dinge den Kopf zerbrechen. Sollte dir jemand persönlich zu nahe treten, weise ihn bestimmt zurück. Aber wegen Dingen, die sein könnten, evtl. noch werden oder auch nur paranoide Gedanken sein könnten, solltest du dir nicht die Nächte um die Ohren schlagen.

Alles Gute!

eigentlich hast du dir mit deinem text schon alles selbst beantwortet. größenteils negatives, angespanntes arbeitsklima, unwohlsein usw...

du nimmst deine arbeit mit nach hause, und das sollte man nie tun.

ich war auch so weit das ich im halbschlaf meinen freund damit zuquatschte, noch rechnungen schreiben zu müssen usw. - auch ganz wirr und ganz heftig. war wohl ein wink mit m zaunpfahl vom burn out. ich hab gekündigt, sofort ne neue stelle gefunden und seit dem hab ich keinerlei probleme mehr...

Ging mir ähnlich! Manchmal muss man einfach Nägel mit Köpfen machen und nicht das Risiko scheuen. Man wird in der Regel für jede mutige Entscheidung belohnt.