Rüde jammert wegen läufiger Hündin(nen) im Umfeld, gibt es dagegen eine Art Beruhigungsmittel?

spinngewebe  21.01.2025, 11:16

was ist der grund nicht kastrieren,sollte es damit zusammenhange nhinten sein säcklein nicht mehr zu haben.auch das kann bei einer kastration behoben werden.

michi57319 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 12:59

Eine Kastration hielt ich nie für notwendig. Der Hund ist gesund und steht auch in solch schwierigen Zeiten im Gehorsam.

2 Antworten

• habe gerade das hier gelesen-----CBD Öl kann eine ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem haben und für Entspannung sorgen
  • Mönchspfeffer in moderaten Mengen kann hormonell bedingte Verhaltensänderungen unterstützen
  • Vitalpilze-Mischung kann bei der Regulierung des Hormonhaushaltes helfen
  • Bachblüten sind eine sanfte Methode, Hunde ausgeglichener zu machen

Bei allen o.g. Mitteln handelt es sich um Kräutermedizin, das heißt die Wirkung ist nur teilweise wissenschaftlich belegt. Darüber hinaus solltest Du nicht einfach damit herumexperimentieren, da es auch zu falschen Dosierungen, Nebenwirkungen und Allergien kommen kann. Sprich mit Deinem Tierarzt oder einem Experten für Kräuterkunde, bevor Du Deinem Vierbeiner diese Mittel verabreichst.

CBD mal ausprobieren. Ansonsten mal Gabapentin aber frag mal nach CBD nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 3. Lehrjahr

michi57319 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 21:47

Meine TÄ ist zwar mit allen Wassern gewaschen, aber ich habe Zweifel, dass sie damit kundig ist. Aber, wer fragt, bekommt Antwort 🙂

Danke für den Tipp.