rüde deckt hündin mehrmals?

4 Antworten

Das ist so nicht richtig! Es kommt tatsächlich auf den Deckzeitpunkt an. Einige Hündinnen haben eine lange "Duldungsphase" dass heißt, sie lässt sich decken, hat aber noch gar keinen Eisprung. Mehrere Deckakte können durchaus die Welpenzahl erhöhen, wenn der Akt dann stattfindet wenn die Eier bereit gestellt werden.

Es ist beispielsweise möglich, dass verschiedene Rüden die gleiche Hündin decken und somit ein Wurf herauskommt, der von verschiedenen Rüden ist.

Es bleibt bei gleicher Anzahl, es werden dadurch nicht mehr.