Rücksendung nach Widerruf von PC?
Ich habe vor kurzen einen PC bei Dubaro gekauft. Dieser hat womöglich einen Defekt. Jedenfalls ist der Lärm durch die Lüfter zu laut, weshalb ich den Kaufvertrag widerrufen habe.
Jetzt stellt sich heraus, dass ich jedoch die Versandkosten zum Zurücksenden übernehmen muss. Normalerweise kein Problem. Jedoch betragen die Versandkosten über DHL hierbei 450€. GLS und die Post, schließen Versendungen mit einem Wert von über 550€ aus.
Wie sieht das ganze rechtlich aus? Bzw. wie soll ich in der Lage sein diesen PC zurückzusenden? 450€ ohne Versicherung sind einfach zu viel.
Ich lebe außerdem in Österreich, weshalb der Versandweg um einiges länger ist.
Wo hast Du nach diesen Preisen geguckt, Google meint, dass FedEx und Co deutlich günstiger sind?
Direkt auf der DHL Seite. Wichtig ist aber auch, dass sich das Paket versichern lässt. Die österreichische Post würde es schon ab 50€ liefern, aber ohne Versicherung.
Wie kommen 450 € Versandkosten zustande? Was für Maße und welches Gewicht hat die Sendung?
20 kg mit 63 x 57 x 48 cm (l x b x h).
Verstehe ich auch nicht. Hab es aber mit der offiziellen DHL Seite berechnen lassen.
2 Antworten
450€ ohne Versicherung sind einfach zu viel.
Diese Zahl kann nicht stimmen.
Schimmstenfalls mußt Du den PC eben selbst hinbringen oder bei Dir vor Ort reparieren lassen.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß ein Mißverständnsi vorliegt. Bei derartigen Preis würde kein Österreicher Pakete mit DHL nach Deutschland versenden.
Ich habe den Preis genau mit der von dir gesendeten Website ermittelt. Vielleicht liegt es auch an den wenigen DHL Standorten in Österreich. Generell werden DHL Pakete aus Deutschland früher oder später der österreichischen Post übergeben.
Jedenfalls ist der Lärm durch die Lüfter zu laut,
Hast du mal versucht, was an der Lüfterkurve zu ändern? Vielleicht ist die einfach nur dämlich voreingestellt.
Aber vmtl nun zu spät.
Ich habe vor kurzen einen PC bei Dubaro gekauft.
Definiere "vor kurzem" ?
Ja hab ich probiert. Hab am 05.04. bei denen gekauft und ihn am 15.04 geliefert bekommen.
Die Kosten stimmen so tatsächlich, werden auch wie oben erwähnt auf der offiziellen DHL Seite so angezeigt. Jedenfalls habe ich nicht die Möglichkeit dort selbst hin zu fahren.