Rücksende Aufkleber?

4 Antworten

Entweder lag der im Paket mit drin und muss nur aufgeklebt werden oder du musst online auf der Seite des Versenders eine Rücksendung anlegen und bekommst dann den Retourenschein per Mail

Zalando-Artikel kannst du wohl innerhalb von 100 Tagen kostenfrei zurücksenden.

Schau' dir mal Faq | Rücksendung & Rückerstattung | Wie sende ich meine Bestellung zurück? (zalando.de) an. Dort findest du die genaue Vorgehensweise nochmals beschrieben.

Das Rücksendeetikett sollte sich in deinem Paket befinden. Falls keines drin war, hilft Faq | Mein Kundenkonto | Wie erhalte ich ein neues Rücksendelabel? (zalando.de).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
Fofan555
Fragesteller

Ahhhh ich hab's glaube ich. Ist das so ein Retourenschein? Und wenn ja wo genau soll der hin?

RedBearUK  12.09.2023, 16:13
@Fofan555

Es gibt unterschiedliche Formate. Meistens, wenn der im Paket war, ist der selbstklebend. Dann kleb' ihn einfach direkt über den alten Versandaufkleber (und achte drauf, dass vom alten nix mehr sichtbar ist - zur Not abknibbeln).

Rücksendung musst du (nach gesetzlichen Bestimmungen) selbst zahlen. bei Nichtgefallen, falsche Größe bestellt U.ä.

außer der Anbieter übernimmt das freiwillig.

dann ist der Rücksendeaufkleber entweder im Paket, oder du musst ihn anfordern.

beim anfordern kommt der per Mail, zum ausdrucken oder qr zum vorzeigen bei der Paketfiliale.

Entweder liegt der den Papieren zum Paket schon bei (häufig bei Mode) oder du kontaktierst den Verkäufer und die haben schon ein System dafür dir einen Rücksendeaufkleber per Email/download zur verfügung zu stellen (Amazon).