Rückmeldung Einstellungstest?

4 Antworten

In der jetzigen Situation fielen mir auch keine guten Gründe zur Verzögerung ein.

Ich würde heute nachmittag mal bei deiner ersten Wahl anrufen und nachfragen, wie das Testergebnis war und ob du dir noch Hoffnungn machen kannst. Spiel ruhig mit offenen Karten und sag, dass du ein anderes Angebot hast, aber lieber bei ihnen anfangen würdest und wie lange es bis zur endgültigen Entscheidung bei ihnen dauern würde.

aveopqn
Fragesteller

Wäre es besser eine E-Mail zu schreiben? Da ich denke zu telefonieren ist etwas aufdringlicher nach nur einem Tag nach der vorgegebenen Frist.

Chiko135  21.04.2020, 13:42
@aveopqn

Bei einer Email wartest du im Zweifelsfall auch wieder auf eine Antwort. Wenn du die Zeit hast, ruf lieber morgen an. Aber heute ein Mail schreiben und morgen oder übermorgen telefonisch nachfragen wäre für mich dann too much.

Viel Erfolg!

Du kannst dem Unternehmen eine E-Mail schreiben oder sie anrufen und fragen, ob bzw. wie sie sich entschieden haben.

Definitiv selbst die Initiative ergreifen, Telefon schnappen und konkret nachfragen, dann solltest du in kürzester Zeit Gewissheit haben.

Du kannst die Firma anrufen und fragen wie ihre Entscheidung ist.