Online Einstellungstest Allianz für Bachelor of Arts - Fachrichtung Versicherungen

3 Antworten

Muss in Kürze auch einen Test für ein duales Studium bei der Allianz machen. Kannst du mir näheres darüber erzählen?

Danke im Voraus. 

poste doch den link hier, dann können wir alle helfen ;-)

Ich denke, dass es in dem test darum geht, deine Interessen und deine Persönlichkeit etwas besser kennenzulernen. Außerdem kann man mit dem Test messen, wie du unter Stress reagierst. Auch ist es interessant, welche Prioritäten du bei der Beantwortung der Fragen setzt - die wenigsten schaffen die kompletten Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit. Aber indem du Aufgaben weglässt, die zuviel Zeit kosten würden, kannst du Punkte bei sicheren und leichteren Aufgaben mitnehmen. In Mathe würde ich mir die Prozentrechnung und den Dreisatz noch einmal anschauen. Auch ist es nicht verkehrt, aktuelle politische Persönlichkeiten zumindest mit dem Namen und der Funktion zu kennen.

Danke, deine Tipps haben mir sehr geholfen ;)

0

Was möchtest Du wissen?