Rücklicht und Anzeigelicht tut nicht-Pegasus Roller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich kenn den Pegasus nicht,hat der evtl.noch eine zusätzliche Sicherung außer die für die Bat.Übrigens,dein "Kästchen " heißt Amaturenanzeige.-:)

nein er hat keine zusätzliche sicherung. Danke mir ist der name des "Kästchens" nicht eingefallen.

0

kabel unterbrochen,da hilft nur suchen und das kann dauern

REX 50 2-TAkt-Roller Läuft, Blinker, Hupe, Bremslicht, Tankuhr und Anlasser ohne Funktion?

Hallo, ich habe einen alten Rex Roller (Bj. 1996) gekauft? Der Vorbesitzer hatte offensichtlich keine BAtterie eingebaut. Also habe ich eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Die Sicherung habe ich auch erneuert. Gleichwohl funktionieren die Komponenten: Blinker, Hupe, Bremslicht, Tankuhr und Anlasser nicht. Gerade der Blinker wäre schon wichtig. Der Roller springt mit Kickstarter sofort an und läuft zügig, Licht geht auch.

Ich habe die Aufbauten des Rollers komplett ausgebaut und alle KAbel und Steckverbindungen begutachtet konnte aber nirgends ein defektes Kabel finden. Die Steckverbindungen habe ich gelöst und wieder draufgesteckt, Korrosion bzw. Oxidation war nicht sichtbar. HIer und da ggf. ein kleines bischen Flugrost, welchen ich entfernt habe,

Was kann es noch sein? Bauteile, die ich nicht prüfenm konnte, die vielleicht innerlich defekt sind: Widerstand vorne die beiden weißen länglichen "Steine" wir sehr warm, daneben sitzt wohl der Gleichschalter ? (so ein silberner Block mit Rillen), dann hinten oberhalb der BAtterie sitzt noch so ein rundes Teil (Regler?) Haben diese Teile etwas mit den Problemen zu tun oder sind sie überhaupt nicht darin involviert?

Wenn ich mir einen Multimeter kaufe, wie messe ich, ob diese Teiele defekt sind. Wo fange ich überhaupt an zu messen?

Alternativ: Kann ich die Blinker nicht einfach durch ein selbst verlegtes KAbel direkt von der BAtterie aus kurz schließen, damit zumindest die gehen. Wenn ja, wo verbiunde ich?

Kann mir jemand mit meinem Rexy helfen? Gibt es ggf jemanden im Großraum Köln-Bonn, der sich da ansehen kann? Gruß Mig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?