Rücklage bei Eigentumswohnung?

5 Antworten

Also Rücklage ist gesetzlich nicht vorgeschrieben aber die Eigentümer Gemeinschaft legt dass in der Regel fest eine Rücklage ist immer sinnvoll und ich würde auch zusätzlich noch selbst etwas zur Seite legen falls mal was größeres ist

Nein, die wird von der Eigentümergemeinschaft festgelegt.

oldchevyman
Fragesteller

Vielen Dank Zakalwe, das hat mir geholfen, mehr muß ich nicht wissen.

Mfg J.H.

Die Rücklage ist freiwillig.

Aber dennoch sinnvoll.

oldchevyman
Fragesteller

Danke !

hilflos99  13.09.2019, 14:18

die ist nicht freiwillig, sie muß nur von der EG Versammlung beschlossen werden. Dann muß man zahlen

albatroz1102  13.09.2019, 14:19
@hilflos99

Wenn Dir das Haus alleine gehört ist es freiwillig, sonst hast Du Recht um man muß sich dem Beschluß fügen.