Wie viel Stockwerke hat ein durchschnittliches Hochhaus in den USA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über alle amerikanischen Hochhäuser verteilt sicherlich nicht viel mehr als die Anzahl der Stockwerke, die als Highrise gelten: i12 Stockwerke.

Für Manhattan gilt:

http://skyscraper.org/EXHIBITIONS/TEN_TOPS/nyc.php

Es gibt sehr viele gemischte Gebäude. Wohnen, Arbeiten. Kurzzeitig Wohnen/Hotels etc.

Da man all deine Angaben also nicht 1:1 auswerten kann, kann man dir nur diesen Artikel empfehlen:

http://skyscraperpage.com/cities/maps/?cityID=8

Da musst du selbst katalogisieren und rechnen.

Dieser Artikel kommt zu folgendem Ergebnis: 38 Stockwerke.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=479273

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hochhäuser zum Wohnen" sind in den USA ganz und gar nicht "normal", soweit ich weiß, sondern in der Regel sozialer Wohnungsbau aus den 50er bis 70er Jahren und heute zu Ghettos und Slums mit Kriminalitätsproblemen und Drogenhandel verkommen. Man spricht da nicht von "Skyscrapers", sondern von den "Projects".

https://en.wikipedia.org/wiki/Public_housing

Die übliche Großstadt in den USA sind demgegenüber so aus, dass es da ein Zentrum mit Wolkenkratzern gibt, die aber eben vorwiegend geschäftlich genutzt werden, und außen herum erstrecken sich riesige Ringe von immer flacheren Wohngebäuden. Breite Bevölkerungsschichten wachsen dort in "Häusern ohne Treppe" im Inneren auf, darüber gibt es sogar einschlägige Kalauer.

Das Ganze, weil da eben historisch immer mehr als genug Platz für neue Wohngebiete war.

Verkürzt ausgedrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyUSA
03.08.2016, 21:11

Nein, das stimmt so nicht. Wohnhochhaeuser werden aktuell mehr gebaut als jemals zuvor und diese sind oft sehr exklusiv wie z.b. Metropolis in Los Angeles.

0

Also es gibt auch Wolkenkratzer ueber 150 Meter die in den USA als Wohnhaus dienen (Los Angeles, New York, Chicago), aber das sind dann keine Hochhaeuser sondern Wolkenkratzer.

Hochhaeuser (High Rise) haben eine Hoehe von 35 bis 100 Metern, was ca. 12 bis 39 Stockwerken entspricht.

Das ist keine Vermutung, sondern gleicht sich mit der offiziellen Definition.

Greetings aus Los Angeles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob man das über ein ganzes Land sagen kann :-) 10-15 Floors würde ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas060732
03.08.2016, 19:06

Weißt du es oder vermutest du es?

0

Was möchtest Du wissen?