Rückgabe von defekter Ware ohne Kassenbon?

5 Antworten

Ich kann dir als Kassierer sagen, dass das geht, dafür musst du in den meisten Fällen nur zur Kasse und da wird ein Formular ausgefüllt, damit wirst du in die entsprechende Abteilung geschickt und es wird überprüft ob die Ware vom Haus stammt und ob sie auch nicht durch deine Hand beschädigt wurde, kommt auch noch drauf an wo du das gekauft hast und was es ist, aber meistens geht das.

Ralin  19.05.2017, 15:30

Super dass das bei euch so unkompliziert geht. Schreibe mir wo du arbeitest - dann kaufe ich in zukunft auch bei euch ein👍

Ich habe leider (sogar mit kassabon) andere erfahrungen gemacht

Lg

ZeuxisHerakleia  19.05.2017, 15:30
@Ralin

Roller

Warum hast du denn nicht auf den kassabon bestanden. Ausser bei lebensmittel verlange ich immer einen, besonders wenn die ware defekt oder eventuell nicht vollständig im karton ist.

Nun zur frage:
Einfach so wird der verkäufen den gegenstand nicht umtauschen.
Besonders jetzt wo er weiss, dass die ware defekt ist.
Und wie willst du beweisen, dass du den gegenstand (was ist es denn??) nicht selbst beschädigt hast.
Zuerst wird er ihn einschicken, nachbessern oder so....

erst mal musst du nachweisen das du die ware dort auch gekauft hast. hast du das gemacht kann der verkäufer nachbessern.

Hallo.

Ohne Kassenbon kannst du nichts zurückgeben.
Wenn dann nur mit Beweis.

Du kannst es versuchen aber sowas nehmen die im seltenen Fällen wieder zurück...