Rückfrage von Vodafone, die mich verwirrt (Telefon- und Internetanschluss)
Hallo. Ich ziehe Anfang August in einer neuen Einzelwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Umzug meines Vertrags war laut Vodafone - außer für die Verringerung meiner Internetbandbreite (von Kabel auf DSL) - kein Problem. Nur kam mir per Post jetzt eine Rückfrage, weil Vodafone meint, das Grundstück sei nicht beim Bauherren Service Telekom Deutschland GmbH registriert. Ist dies möglich? Die Nachbarwohnungen (im selben Stock und auch in den unteren Stockwerken) haben alle Telefon und Internet. Ist es hier ein Fehler bei der Erfassung von Vodafone? Wie soll ich hier vorgehen? Vielen Dank für die Hilfe!!
4 Antworten
nur weil die Telefon und Internet haben, heoßt das nicht, daß die per DSL und somit von der Telekom versorgt sind
keine Ahnung. check doch die Adresse mal bei der Telekom, dann weißt wie die versorgt ist/wird
Oh, aber das weiß ich bereits - die wird versorgt
gut, dann kansnt ja DSL ordern. kein Plan was vodafone da dann für Schmerzen mit der Adresse hat
Ah okay... ja dann hat da Vodafone was glaub durcheinander gebracht - ich frage mal zuerst bei den nach, bevor ich jetzt bei Telekom anrufe! Thanks :)
Wenn Vodafone Dir die vereinbarte Leistung am neuen Wohnort nicht zur Verfügung stellen kann, dann würde ich die Kündigung empfehlen. Du bist nicht dazu verpflichtet, den Wechsel der Anschlussart zu akzeptieren.
Buche lieber einen neuen Anschluss. Wenn der Verfügbarkeitscheck positiv ausfällt, dann kann in der Regel auch geschaltet werden. Es ist nicht Dein Problem, wenn Vodafone den Anschluss nicht findet.
Moin VroniFra,
wenn du möchtest, können wir ja mal gemeinsam deine neue Adresse in unserem System prüfen. Melde dich dazu einfach per Kontaktformular bei uns, dann melden wir uns schnellstmöglich zurück und gucken deine Möglichkeiten an.
Beste Grüße
^Louisa
Kabelfernsehen gab es in Wohnsiedlungen um besseres Fernsehen anzubieten. Waren damals sehr gefragte Wohnungen.
Die hatten zwar Telekom Telefon aber da Kabelinternet ist die deutlich bessere Variante.
Das Vodafone DSL Anbietet ist eh gggaaannnzzz selten.
Heißt wenn die eine Antwort haben wollen, ist es ok wenn nicht wegheften bis der Anschluss aktiv ist.
Dabei Tipp: hast du einen Kabelrouter versuch mal ob es schon geht. Bei jedem Auszug Leitungen abzuklemmen ist viel zu aufwendig.
Okay... also muss ich es doch bei Telekom (neu) anmelden? (Danke fürs Antworten)