Rückfällig?

4 Antworten

Hallo Sophie26072007,

Bitte rede mit deiner Mutter. Ich will nicht das du dir weh tust. Und wenn nicht schreibe ihr einen Brief oder eine Nachricht und redet danach darüber. Ich finde es aber sehr gut von dir das du einsiehst, dass du Hilfe brauchst. Und bitte vergesse nicht: Du bist stark! Du schaffst das! Ohne dich wäre etwas schönes von dieser Welt weg! Es gibt Menschen die dich lieb haben! Und von mir: Ich wünsche dir viel Kraft und Glück. <3

LG

Sam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Depressionen.

Nimm all Deinen Mut zusammen und sage es ihr geradeheraus. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.

Zudem wird sie es ja wohl irgendwann doch bemerken, da ist es das kleinere Übel, wenn Du es ihr rechtzeitig vorher beichtest.

Hey

Wenn es dir schwer fällt die richtigen Worte zu finden kannst du vielleicht alles vorher auf einen Zettel schreiben und das dann beim Gespräch als Hilfe benutzen

Sonst leg ihr den Zettel/Brief einfach irgendwo hin wo sie ihn dann lesen kann

Wenn du zum Beispiel nur sagen willst das du eine Therapie willst aber keine weiteren Fragen beantworten willst sag es deiner Mutter vorher damit ihr darauf Rücksicht nehmen kann

Es ist auch normal das deine Mutter dann vielleicht in den nächsten Tagen zu dir kommt und trotzdem reden will. Vielleicht fühlst du dich dann bereit und wenn nicht ist das auch völlig okay

Viel Glück und alles Gute dir

Sage folgendes: Ich verletze mich selbst, und brauche eine Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung