Was tun gegen zu festen Schlaf?

10 Antworten

Sag Deiner Mutter die soll einen Eimer Eiswürfelwasser in Dein Bett werfen falls Du nach dem ersten rufen nicht aufstehst. Dann dürftest Du demnächst selbst das leiseste Türöffnen hören. Falls Du wirklich ein akustik Problem hast schließe das Licht an Deinen Wecker an. Nächste Steigerung ist Ventilator ins Gesicht blasen lassen + tageslicht.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann eigentlich nicht beurteilen, ob ich besonders schlecht oder zu gut schlafe, aber ich komme morgens einfach nicht raus! Und @ gertrude2: das liegt nicht am späten schlafen gehen. Ich könnte bereits um 20h ins Bett und bis nächsten Morgen um 10 durchschlafen.

Stress würde ich bei mir nicht in zu hohem Maße dafür verantwortlich machen.

Ich komm einfach nicht raus. Ich drücke morgens eine ganze Stunde lang auf Snooze, bis es dann spät genug ist und ich denke "jetzt musst du wirklich aufstehen, sonst kommste zu spät" und dann würde ich nur Minusstunden machen.

Ich bräuchte auch ein Wundermittel dagegen.@ schoko

Hatte auch genug Phasen, in denen ich spätestens beim 2. Klingeln aufgestanden bin und pünktlich um 7 auf der Arbeit war.

grml

Du machst mich neidisch :o( Wie ist es denn mit so einem altem megalautem Metallwecker? Gegen fetsen Schlaf kann und sollte man nichts unternehmen! Dein Körper muss sich regenerieren- da sollte man nicht eingreifen! Wenn Deine Mutter doch aber weiß, dass Du öfter mal verschläfst...warum weckt sie Dich dann nicht persönlich? Wenn Du älter wirst, sehnst Du dich bestimmt noch nach dem intensiven Schlaf :o)

Es gibt spezielle Wecker - "Schlafphasenwecker", wenn ich mich richtig erinnere, die dann wecken, wenn man eine Tiefschlafphase abgeschlossen hat, also wieder in den leichteren Schlaf übergeht. Das scheint mir für Dich die perfekte Lösung zu sein.

Hier ein paar weitere Infos darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafphasenwecker

Freue dich über festen Schlaf und kaufe dir einen lauten Wecker... Im lauf der Jahre wird der Schlaf sowieso leichter.