Nur am Weinen, Angst vor Schule, was ist bloß los mit mir?

3 Antworten

Hey, ich hoffe mal das ich dir weiterhelfen kann. Also wegen der schlechten Schulnote, solltest du dir auf gar keinen Fall Gedanken machen. Klar, gute Noten sind gut und sie machen dich zu einem guten Schüler, aber wenn du erst ind er 9. Klasse bist, dann kommt noch viel auf dich zu undw as man heute nicht kann, kann man später. Du erwähnst in der Frage leider nicht, warum es dir schlecht geht, ich gehe davon aus, das du selber nicht weißt was das eigentlich soll. Ich denke mal, es ist der Stress, die Enttäuschung und all das ziehst du auf dich nieder und damit quälst du dich nur. Wenn du Angst mit der Schulnote hast, weil deine Mutter sauer werden kann, denke immer daran: Du machst es nicht für deine Mutter, du machst es für DICH! Und wenn du Probleme mit dem Lehrern, Schülern oder sonstigen Personen hast, die dich quälen, sagst du es sofort deiner Mutter. Wenn das nichts mehr bringt, dann gehe doch bitte zu einem Psychologen. Ich weiß, es klingt jetzt sehr komisch für dich, aber ich weiß wovon ich rede. Meine Mutter ist nämlich selber Psychologin. Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter! :) 

Danke für deine Antwort :)) ja ich weiß selber nicht so genau warum es mir so schlecht geht. Ich weiß ich sollte das mit der schlechten Note nicht zu ernst nehmen. Aber ich fühle mich so unwohl momentan in der Schule, vor nem Jahr ging das ja alles noch. Klar hat man oft kein Bock auf Schule, nur bei mir ist es gerade so dass ich schon anfange zu weine wenn ich nur daran denk in die Schule zu gehen. Es ist ja auch nicht so, dass mich meine Mitschüler irgendwie ärgern oder so. Ich hab einfach das Gefühl alle um mich herum sind besser und da ich sehr schüchtern bin fällt es mir auch sehr schwer mit meinen Mitschülern ein Gespräch anzufangen.

0
@lovelyapfelsine

Weißt du, vielleicht wird es in der Schule doch nicht so schlimm, du stellst es dir einfach nur zu schlimm vor. Und wenn es dir in der Schule nicht gut geht, dann sprich doch mit Leuten die dir helfen können. Ansonsten wünsche ich dir für morgen viel Glück und hoffe das es dir besser geht :)

0

Du brauchst einen guten Freund, oder eine gute Freundin mit der du darüber reden könntest... Vllt hilft das. Mach dir mal keine Gedanken ich bin jetzt in der 10 klasse, 9 klasse waren meine Noten auch sehr schlecht und jetzt nur 1 und 2... Mach dir da mal keine Gedanken, jeder hat seine schlechtes Jahr! Einfach weitermachen und nächstes Jahr wirklich ran gehen!
Dein Oli 😊❤

alsoo erstmaaa  hab ich auch bald wieder schule aber erst montag.. und ich hab ne tonne an arbeiten greschrieben und mach mir das auch so bei geschichte sorgen.. leicht verk*ck*.. un zitter um ne 3 weil wenn ich die note verkackt hab dann steht sone ähnliche im Zeugnis und ich muss mich mit diesem halbjahreszeugnis bewerben fürs abi und ja guut mach mir die ganzen ferien den kopf. aber jz hats bei mir klick gemacht ich denk mir nur so *che*ß doch ma drauf jz ma im ernst es is nicht schimm mal zu versagen oder  ne schlechtere note zu schreiben. ich kenns ich hasse das auch so ich will alles perfekt machen. geht aber nicht so leicht. und im notfall machst du in dem fach halt n Referat und hebst deine note, so mach ich das wenn es echt ne ka** note ist.

also mach dich nicht so runter und beruhig dich. ich bin auch recht gut in der schule hatte nochnie ne 3 im Zeugnis und hab auch kein bock eine zu kriegen. also sag dir selber immer es ist nicht schlimm mal eine schechte note zu haben. ich weiß das is nicht so geil aber man kann nicht nur gewinnen. ^^

Meine Mutter will sich wegen schlechte Noten umbringen, was soll ich machen?

Ich kann nicht mehr habe Herz schmerzen, ich muss die ganze Zeit weinen😢. Meine Mutter übertreibt total wenn es um schlechte Noten geht und beim Frühstück heute morgen sagt sie das wenn wir wieder eine schlechte Note schreiben das sie selbstmord macht. Davor habe ich noch eine Spanischarbeit geschrieben und die habe ich vermasselt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll habe so angst will meine Mutter nicht verlieren. Was soll ich machen?😢

...zur Frage

Anfälle Gefühle weinen?

Halloo:),

Ich bin 17 Jahre alt, Mädchen. Seit 5 Tagen muss ich die ganze Zeit wegen jeder Kleinigkeit fast weinen und manchmal seine ich dann auch wirklich viel. Es ist etwas Stressig im Moment weil ich nach der 10. Klasse mich für viele Schulen bewerbe und etwas angst habe, dass ich nicht angenommen werde. Durchschnitt(3,2) Und seitdem Weine ich(bekomme ich Anfälle weinen) wenn mich jemand reizt, etwas reizt. Wenn ich nur daran denke dass ich nicht angenommen werde Weine ich auch aber die Bewerbungen sind wie gesagt nur ein Grund von allen anderen Dinge die mich reizen. Ich bin nicht sensibel aber seit 5 tsgen schon. Weisst jmd was mit mir los ist?

...zur Frage

Was kann ich machen das ist nicht mehr so oft an meine tote katze denke und weine ?

Es ist jetzt eine ganze woche her das meine Katze eingeschläfert wurde aber ich hab es immer noch nicht verarbeitet und fange immer wieder an zu Weinen und das schon die ganze woche...meine gedanken sind nur noch bei meiner Katze.. was kann ich machen damit ich es besser verarbeite und nicht mehr so oft weinen muss..?

...zur Frage

Mutiger und selbstbewusster werden?

Hallo
Ich bin viel selbstbewusster geworden in den letzten Jahren, doch ich weine sehr schnell...
Wie bringe ich diese Angewohnheit weg schnell zu weinen?
Und wie werde ich noch selbstbewusster?...denn die Meinung von Anderen ist mir schon sehr wichtig
Und diese Angewohnheit will ich auch los werden.

...zur Frage

Aufhören zu weinen?

Gestern hatte ich den letzten Schultag. Ich wechsel die Schule & musste mich die ganze Zeit in der Schule schon zusammen reißen nicht zu weinen. Auch wenn ich die Schule nicht besonders mochte, ich habe dort Freunde & naja, nach 3 Jahren hängt man auch irgendwie an so einer Schule. Seid gestern weine ich Niagara Fälle.. Es klingt doof, aber wie kann ich aufhören zu weinen? Ich will ja nicht alles vergessen, aber naja.

LG

...zur Frage

Wenn Eltern Stress machen, raste ich aus, oder werde traurig - was dagegen tun?

Hallo, wenn meine Eltern irgendwie wegen was rummotzen, raste ich meistens aus weil sie einfach so nerven, sie sagen öfter ich lern nicht für die Schule, jedoch tue ich das bloß nicht wenn sie da sind da ich da lieber allein bin, und dann sagen sie sie sind enttäuscht von mir, und genau sowas macht mich einfach fertig, oft weine ich am Abend wenn alle schon schlafen oder ich bin total erschöpft.

Es ist einfach so, ich hab damit Probleme wenn, sie so rumnörgel, weil ich einfach dann gar keine Lust mehr habe. Und wenn sie sagen sie sind über eine schlechte Note von der Schule entäuscht macht mich das auch total fertig, ich lern da eigentlich total drauf wenn sie nicht schauen, und nicht da sind doch dann mach ich so viele Leichtsinn Fehler das ich wieder eine total schlechte Note habe.

Das ganze macht mich fertig und ich werde immer ganz traurig, und hab Angst und hab einfach schlechte Laune, und hab überhaupt keine Lust mehr was zu machen.

Was kann ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?