Bruder übernimmt Vaterrolle? :(

3 Antworten

Spreche mit deiner Mutter das es so nicht geht..ich meine er ist ja auch nur dein Bruder frag ihn doch mal wie es für ihn wäre wenn du das machen würdest ich glaube er wäre nicht so begeistert auserdem hast du immer noch deine Privatsphäre da darf er sich nicht einfach einmüschen aber sprech erstmal mit deiner Mama vllt. weiß sie noch eine Lösung !! Viel Glück

das ist ganz normal und auch irgenwie sehr nett von ihm überlege mal wenn du ihm egal bist würde das dir besser gefallen er macht sich einfach nur sorgen um dich und wenn dein vater da wäre würde er vielleicht diese rolle übernehmen aber jetzt muss es halt dein bruder machen sies doch mal so du hast immer einen ansprech patner und kannst mit deinem brüder über alles reden

wahrscheinlich macht er das gar nicht bewusst, er will dich sicher nur beschhützen, aber ich find das schon extrem...

Mein Bruder ist nicht mehr normal

Ich (16/w) hab ein älteren Bruder (18).. Die meisten kennen das! Fast jedeer bruder hat so ein Beschützer dingens 😂 aber er übertreibt es echt ich darf nicht mal mit Freundinnen raus ohne das er meine Freundinnen kennt und weiß wie sie ticken! Das nervt einfach. Wenn ich mit meinem Bruder raus gehe und irgendwelche Jungs mich angucken, greift er die an!! Ich brauche Hilfe weil Samstag treffe ich mich mit meinem" fast freund" natürlich gehen wir in eine andere Stadt aber trotzdem hab ich angst was soll ich ihm sagen wenn er fragt wohin,soll ich sagen zu freundin!? Und er will sogar mein Handy kontrollieren und meine Eltern machen nichts dagegen! Was könnte ich ihm sagen dass sich glaubwürdig anhört?

...zur Frage

Wie werde ich meinen schrecklichen Stiefvater los?

Mein Stiefvater hat die Beziehung meiner Eltern kaputt gemacht. Er war ein guter Kumpel meines Vaters und während meine Eltern noch zusammen waren hatte er sich schon an meine Mutter rangeschmissen, mein Vater realisierte das alles nicht! Heute sind die beiden getrennt und mein Stiefvater glaubt er könnte nun meinen echten Vater ersetzen. Ich kann ihn zu Tode nicht sehen, denn er ist Schuld an der Scheidung meiner Eltern. Wie kann ich sie auseinander bringen? denn ich leide sehr unter diesen Umständen und meine Mutter merkt nicht wie schlecht es mir geht und nimmt sich keine Zeit mehr für mich und meinen älteren Bruder und steht immer auf der Seite meines abscheulichen Stiefvaters.

...zur Frage

Ein Jungen fragen ob er mit mir zusammen sein will? Normal?

Heii :) ich liebe einen jungen er ist sowas wie ein bruder ....

ich wollt fragen an die jungs wie ihr es findet wenn ein mädchen (bsp. ich) den jungen frägt ob er mit ihr zsm sein will... ich find das irgenwie unnatürlich weil ich das noch nie gemacht habe...

...zur Frage

Bruder meiner Mutter verstorben wer erbt?

Der Bruder meiner Mutter ist verstorben, meine Mutter ebenso, Er hat keine Kinder und als Angehörige sind nur noch ich, mein Bruder und meine Schwester da. Wer erbt jetzt und kann wenn ein Testament vorhanden ist und einer ausgeschlossen wurde, er trotzdem einen Pflichteil fordern?

...zur Frage

Großer Bruder frägt mich über Jungs aus...

Also ich (13, Mädchen) werde in letzter Zeit regelrecht attackiert von Fragen. Mein Bruder (16) will alles wissen. Wohin ich geh, mit wem, was wir machen. Wer der Junge ist den ich in der Pause umarmt habe undundund..neulich als ein Klassenkamerad bei mir war und wir was für das Referat gemacht haben kam er ständig einfach so reingeplatzt in mein Zimmer und das ich die Tür abschließe hat er auch nicht erlaubt...meine Mutter war in dieser Zeit arbeiten und mein Vater ist schon lange tot, sodass wir an dem Tag alleine waren. Später bin ich noch in die Stadt gegangen und bin ja..etwas später nach Hause gekommen als mein Bruder es wollte...ich kam rein, ging an ihm vorbei und er meinte nur: Du riechst nach Rauch und Alkohol. Ich habe aber weder geraucht noch getrunken, ich stand nur daneben als Leute das gemacht haben. Doch er hat mir das nicht geglaubt.....seitdem darf ich gar nichts mehr...ich darf nicht raus und mein Handy hat er mir auch weggenommen...meiner Mutter kann ich es nicht erzählen, da sie gerade bei unseren Verwandten im Ausland ist und mein Bruder auf mich aufpassen muss...was soll ich machen? Soll ich mich rausschleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?