Rücken ist voller Pickel was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hey mich plagt dasselbe Problem, allerdings hab ich es wieder einigermaßen in den Griff bekommen. Bei mir hat es hormonelle Gründe, nach dem Absetzen der Pille. Musste aber auch schon vor der Pilleneinnahme in der Pubertät damit kämpfen, also verstehe ich den Leidensdruck sehr.

An erster Stelle würd ich dir wirklich empfehlen zum Arzt zu gehen. Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen was mir derzeit geholfen hat.. ich denke es ist eine Kombination aus mehreren Faktoren. Auf jeden Fall achte ich mehr auf meine Ernährung und genug zu Trinken. Ich trinke viel Salbeitee, der soll nämlich eine entzündungshemmende Wirkung haben. Außerdem passe ich bei Pflegeprodukten mehr auf, damit diese die Hautschutzbarriere nicht angreifen. Nach dem Sport achte ich auch immer darauf mich gleich abzuduschen und nicht zu lange in den verschwitzten Klamotten zu verweilen.

Mittlerweile tauchen bei mir noch ein zwei Pickel, ich denke mal auch abhängig von meinem Zyklus auf, aber ich habe zum Glück keine heftigen Ausbrüche mehr. Könnte insgesamt natürlich auch daran liegen dass sich langsam die Hormone wieder einpendeln. Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung