Rucksack als Handtasche (nicht Handgepäck) im Flugzeug?

3 Antworten

https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck

Ein weiteres kleines Gepäckstück (max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm, z. B. Handtasche, Laptoptasche).

wenn es ein so kleiner Mini Rucksack ist, mit Platz für Handy, Pass, und vielleicht ein paar Kosmetikartikel, sowas kann man immer noch mitnehmen.

HelperSyndro20
Fragesteller

weißt du vielleicht wie es bei sunexpress geregelt ist? leider bin ich auf der Seite nicht wirklich schlauer geworden

sa652ma  08.07.2021, 08:30
@HelperSyndro20

55 x 40 x 23 cm und maximal 8kg, steht relativ am Anfang der Seite die ich geschickt habe. 😅

HelperSyndro20
Fragesteller
@sa652ma

aber das ist doch aufs HANDGEPÄCK bezogen nicht der Hand Tasche?

Das wird bei jeder Airline separat geregelt. Es gibt keine feste Regel, ob Handtasche noch zu dem Handgepäck zählt. Genau so sieht es beim Rucksack aus. Wird aber meistens akzeptiert

Die Airline hat dazu normalerweise Infokarten, es kommt nämlich auf Abmessungen und Gewicht an.

Ist nicht überall gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung