RTX 3080Ti testen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,also wenn du sowas gebraucht kaufst ist natürlich immer ein gewisses Risiko da,da es natürlich auch sein kann,dass irgetnetwss defekt ist.Dann ist das natürlich 💩.

Frag den Besitzer doch,ob er die GPU im PC drinne lassen kann und du sie dort kurz testest,mal die Hitzeentwicklung anschauen-Dann dürfte es passen.Eine GPU aufzubauen dauert nur 1-2 Minuten,kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel in der Freizeit damit

MertK58 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:13

Werds mir Nachhause liefern lassen, da der Besitzer weit entfernt von mir wohnt. Der Besitzer meinte aber auf meine Frage, dass sie einwandfrei ohne Probleme funktionieren sollte.

TwoOneFoure  07.11.2024, 16:14
@MertK58

Dann soll der Besitzer mal Benchmark durchlaufen lassen,Bilder von der Temperatur im Desktop und einmal in irgendeinem Spiel oder soetwas ähnliches und dir davon Bilder schicken.Er soll auch mal ein Video von der GPU machen während sie läuft,damit man hören kann,ob sie Spuhlenfiepen hat.

Alan1235  07.11.2024, 16:15
@MertK58

frag ihn ob er mit sein Handy mal ein Video aufzunehmen kann wie er tests laufen lässt.
Damit hast du zumindest eine kleine sicherheit.

hwinfo und 3DMark drauf klatschen und paar mal laufen lassen.

Sehen die Temperaturen gut aus und das Ergebnis kommt an andere ergebnisse mit gleicher Hardware ran sollte es in ordnung sein.

Edit: 3DMark key kriegst du für 5€, notfalls sollte auch die free version reichen.


MertK58 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:16

Hmm okay hört sich gut an, weil werd auch in paar Wochen eine neue CPU Mainboard usw kaufen, wart halt auf die Black Friday angebote, vielleicht wird das ein odere andere Komponent was ich holen will günstiger.

Hallo,

wie ich sie am besten Testen könnte.

Du selber? Mit diversen Benchmarks, gibt genügend Auswahl

(Weiß auch nicht wie und wo ich sie testen kann

Am besten vor Ort beim Verkäufer. So bist du auf der sicheren Seite

LG

Am besten ist natürlich selber abholen.

Oder frag ihn, ob er ein Video machen kann, wo er die Grafikkarte stressstestet und auch mal die Temperaturen checkt, ob alles ok ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's