i7 11700k welche neuen gpu kombinierbar?

falls noch mainboard daten erforderlich MSI Mpg z590 gaming plus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist jede Grafikkarte kompatibel. Wenn es dir um Bottlenecks geht, dann hängt das von Auflösung und Grafikeinstellungen ab. Wenn du 4k mit Raytracing spielen möchtest, dann wird auch eine 4090 voll ausgelastet.

Anonym324510865
Fragesteller

ja genau wegen dem bottleneck hauptsächlich aber wenn selbst die 4090 noch geht scheint ja die cpu noch aktuell genug zu sein.

noname204  05.09.2023, 21:42
@Anonym324510865

wie gesagt, das hängt von dem Spiel und den Einstellungen ab. Wenn du z.B. mit 240Hz spielen willst sieht es anders aus. Ich empfehle dir daher, dir Benchmarks anzuschauen.